Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Di. 16.07.2019 18:30 Uhr
(Hinspiel: 5:0)
VOR ORT Topspielreporter Fabian Strauch

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht
Nico Haas (vorne) erwartet ein schweres Spiel gegen Feucht.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Dicker Brocken für die Pumas

Das erste Spiel an der heimischen Kerwa ging schief, jetzt geht es gegen den SC Feucht. Dem FC Herzogenaurach droht ein kleine Fehlstart in die neue Saison. Zwar war die Leistung der Raubkatzen gegen Stadeln großteils ok, dennoch verlor Herzogenaurach verdient gegen den Aufsteiger. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil die alles rein gehaun hat, aber Stadeln war einfach abgezockter als wir und hat aus seinen Chancen Tore gemacht", sagte Trainer Jakob Karches nach dem Spiel. Das einzige Tor erzielte Neuzugang Nico Haas, der deswegen freilich nicht zufrieden war. "Wir müssen jetzt schauen was geht gegen Feucht. Das ist für mich der klare Aufstiegsfavorit in der Liga und ein richtig dicker Brocken." Nicht mit dabei sein wird wieder wahrscheinlich Regisseur Michael Thomann, der mit muskulären Problemen schon das erste Heimspiel verpasst hatte. Ansonsten kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen.
Fraglich: Thomann (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (SV Schwaig, 17.11.2019):
Peter 2,7, Rahe W. 2,5, Karches 2,5, Zenger 3,0 (56. Dörrich S. 2,9), Schmitt 2,7, Spielmann 2,9 (66. Staniszewski 2,8), Ronneburg 2,7, Thomann 3,1 (72. Jassmann 3,1), Rockwell 2,8, Amling 2,6, Stübing 2,2 / Lösch, Göller, Nahr
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
15
gewonnene Spiele
16
 
6
Zu-Null-Spiele
11
 
2
Spiele ohne Treffer
1
 
4
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
57
 
33
versch. Torschützen
15
 
10
Direkte Duelle **
3
1
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 10 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

16/1
7/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...