Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 17.07.2019 18:30 Uhr
VOR ORT Topspielreporter Sebastian Kastner

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht
Buchs Trainer Manuel Bergmüller muss in der zentralen Offensive erneut umbauen.
fussballn.de / Strauch

TSV Buch

Um die Ausfälle herumplanen

Ein 1:1 stand zum Auftakt für den TSV Buch im Derby gegen den ASV Vach. "Die Vacher haben wirklich stark begonnen, aber wir waren auch sehr nervös und haben das erst peu à peu ablegen können. In der zweiten Hälfte haben wir dann vergessen, uns mit einem Tor zu belohnen, aber insgesamt war ich mit dem Auftritt schon zufrieden", fasst Manuel Bergmüller, der Coach der Bucher Jungs, den 1. Spieltag aus seiner Sicht zusammen. Für den 2. Spieltag, der die Knoblauchsländer am Mittwochabend zum SC Großschwarzenlohe führt, muss Bergmüller wieder umbauen. "Ausgerechnet die zentrale Offensive fällt da aus", blickt der Trainer auf die Liste der Fehlenden. Unabhängig davon gilt es aber beim SCG zu punkten. "Und dies liegt nicht daran, dass die 0:6 in Selb verloren haben. Ich habe Selb schon gesehen, wenn die ins Laufen kommen, werden sich noch ganz andere Mannschaften schwer tun. Also mich verwundert so ein Ergebnis nicht, weil das einfach eine bockstarke Truppe ist, die auch ehemalige Regionalliga-Stammspieler in ihren Reihen hat - also sowas kann gegen Selb noch mehreren Mannschaften blühen", relativiert Bergmüller die Packung des kommenden Gegners bei dessen Auftakt. "Großlohe ist eine relativ junge Mannschaft, wenn sie nicht auf die Erfahrung von Florian Bauer zurückgreifen kann. Für uns gilt es, die Ausfälle zu kompensieren und ähnlich aufzutreten wie gegen Vach, nur gerne mit einem besseren Ergebnis!"
Es fehlen: Botzel (beruflich verhindert), Fleischmann S. (Zerrung), Lang P. (Aufbautraining), Müller N. (Gehirnerschütterung), Schreiner (Urlaub), Weber (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SG Quelle Fürth, 14.09.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
4
gewonnene Spiele
4
 
6
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
4
 
2
Formbarometer*
5
 
5
erzielte Tore
14
 
27
versch. Torschützen
6
 
14
Direkte Duelle **
1
0
2
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...