fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:5)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++
Robin Renner (re.) traf zuletzt doppelt gegen den FC Sand.
anpfiff.info

FC Eintracht Bamberg 2010

"Vorzeichen sprechen für rassige und offensive Begegnung"

Nach der guten Leistung und dem überzeugenden Sieg in Sand soll es für den Aufsteiger genauso weitergehen im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach. Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß blickt zurück: "Nach den jeweils knappen und unglücklichen 0:1-Niederlagen beim TSV Großbardorf und gegen den TSV Abtswind war der Sieg zuletzt in Sand unglaublich wichtig für unsere junge Mannschaft, um nicht ungewollt in eine Abwärtsspirale zu kommen. Und noch dazu auf diese souveräne Art und Weise!", lobt er. Für den FC Eintracht geht es ohne großen Druck in die zwei noch ausstehenden Partien in diesem Jahr. "Aber wir wollen unseren sechsten Rang auf jeden Fall festigen und somit den Klassenerhalt endgültig sichern. Am Samstag sprechen die Vorzeichen für eine rassige und offensive Begegnung: Einem 5:0 gegen den ASV Cham ließ die SpVgg Ansbach ein 6:2 gegen ATSV Erlangen und am vergangenen Wochenende ein 6:0 gegen die starke DJK Ammerthal folgen. Zudem warfen unsere Gäste den Bayernliga-Spitzenreiter SC Eltersdorf aus dem Verbandspokal. Doch auch wir wissen, was es bedeutet, wenn unsere Angriffsabteilung erst mal ins Rollen kommt. Ich wage zu behaupten, dass auf beide Defensivreihen sehr viel Arbeit zukommen wird."

Voraussichtliches FCE-Aufgebot: Dellermann, Krappmann - Göbhardt, Heinz, Hofmann, Hüttner, Jessen, Kaube, Kollmer, Kühhorn, Lang, Linz, Müller, Nögel, Pfeiffer, Popp, M. Reischmann, Renner, Saprykin, Schmittschmitt, Strohmer, Tranziska, Ulbricht.

Hinweise des Vereins zum Kauf von Eintrittskarten: Tageskarten gibt es ausschließlich im Vorverkauf beim Kartenkiosk Bamberg an der brose Arena in der Forchheimer Straße 15 und beim BVD Kartenservice in der Langen Straße 39. Zusätzlich gibt es Tickets online unter www.fce2010.de. Bis kurz vor Spielbeginn können Karten noch am Stadioneingang über einen QR-Code gekauft werden. Die Zahlung ist nur per PayPal oder Kreditkarte möglich. Für Dauerkartenbesitzer werden Plätze reserviert.
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Ansbach, 24.10.2020):
Dellermann 4,3, Kaube 2,4, Popp 4,0, Kollmer 3,7 (57. Jessen G. 4,3), Reischmann M. 2,9, Renner 2,7, Strohmer 3,0, Schmittschmitt 4,1, Tranziska 3,6 (57. Elshani A. 4,1), Ulbricht 3,7 (72. Hofmann 3,4), Saprykin 4,0 (72. Kühhorn 4,0) / Krappmann, Lang D., Göbhardt, Hüttner, Pfeiffer, Müller, Schmitt
Expertentipp von Markus Schütz
2:1

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
6
gewonnene Spiele
10
 
11
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
6
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
45
 
62
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
3
1
3
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Fakten SpVgg Ansbach

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

13/7
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...