Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Die Mannschaft von Uwe Neunsinger steht im kommenden Heimspiel wieder unter Druck.

TSV Abtswind

Es geht Schlag auf Schlag

Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Sand steckt der TSV Abtswind weiterhin in der unteren Tabellenhälfte fest. Durch die Niederlage rückt der FC Sand bis auf einen Punkt heran, doch auf Grund der Niederlage der DJK Bamberg bleiben die Abtswinder über dem Strich. Dabei enttäuschte das ersatzgeschwächte Team im Sechs-Punkte-Spiel, sodass Trainer Uwe Neunsinger seine Ersatzspieler bereits nach 28. Spielminuten zum Warmmachen schickte. "Wenn du hier so auftrittst, kannst du nicht bestehen," bestätigte TSV-Trainer Neunsinger die eigene Leistungen. Die Verantwortlichen dürften nun auf Wiedergutmachung hoffen, denn gegen den Tabellennachbarn SpVgg Ansbach steht direkt das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm. Die richtungsweisende Partie wird zeigen, ob sich die Abtswinder wieder ein kleines Punktepolster zu den Relegationsplätzen erspielen kann. Dabei steht gerade die Defensive auf dem Prüfstein, denn mit den Ansbachern kommt die viertstärkste Angriffsreihe in das Kräuterdorf. Allerdings hat die Spielvereinigung auch die viertmeisten Gegentreffer hinnehmen müssen. Es dürfte also, im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Sand, diesmal mehr Chancen zu sehen geben. Dazu will der TSV Abtswind wieder deutlich besser in die Zweikämpfe gehen, nachdem die Sander dem Turn- und Sportverein in dieser Hinsicht zuletzt deutlich überlegen gewesen waren. Auch die zweiten Bälle sollen in Zukunft wieder bei den Akteuren des TSV Abtswind landen. Dafür muss das Team nun wieder mehr investieren. Mit Trainer Uwe Neunsinger hat es dabei einen erfahrenen Coach, der wohl genau weiß, wie er die eigene Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen kann.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (DJK Gebenbach, 16.11.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
3:1

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
9
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
5
Spiele ohne Treffer
8
 
4
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
23
 
44
versch. Torschützen
10
 
13
Direkte Duelle **
3
1
4
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

5/0
9/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...