fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 26.10.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hans-Jürgen Wunder
Adam Hajek (li.) erzielte gegen Cham das Siegtor.

SpVgg Bayern Hof

Gegen den ATSV "an die Leistungsgrenze rankommen"

Nach dem 0:7 gegen Ansbach haben die Hofer genau die richtige Reaktion gezeigt und zwei Spiele in Folge in Gebenbach (3:1) und gegen Cham (1:0) gewonnen. Tabellarisch hat sich die Situation durch sechs Punkten aus zwei Spielen natürlich etwas entspannt. Die Bayern stehen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und haben sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Ich schaue mir die Tabelle nur recht oberflächlich an“, gibt Bifano zu und erklärt: „Es ist alles sehr eng, die Spiele sind meistens 50:50. Du musst einfach sehen, dass du in jedem Spiel an deine Leistungsobergrenze kommst. Dazu brauchst du eine gute Einzelform der Spieler.“ Genau das wird auch am Samstag der Fall sein, denn da steht das Heimspiel gegen den Tabellenfünften ATSV Erlangen auf dem Programm. Das Hinspiel, damals noch unter der Leitung von Alexander Spindler, verloren die Hofer mit 0:2. Ein guter Zeitpunkt also, um sich zu revanchieren. „Das ist ein Gegner, der mindestens im oberen Drittel anzusiedeln ist. Sie sind gespickt mit Spielern, die Regionalligaerfahrung haben. Sie haben eine sehr gute Struktur, mit jungen Spielern, die sehr gut ausgebildet sind. Die Erlanger haben eine große Qualität und sind nach drei Siegen und einem Remis in Folge richtig im Flow. Umso schwerer wird die Aufgabe für uns. Trotz allem ist es ein 50:50-Spiel bei uns zu Hause. Umso wichtiger, dass wir an unsere Leistungsgrenze rankommen“, schätzt Bifano die Partie ein.
Es fehlen: Kyndl (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 16.10.2020):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:1

Shiqpran Skeraj
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Mit breiter Brust nach Hof

Mit einem Unentschieden bekam die Siegesserie des ATSV Erlangen am vergangenen Wochenende einen kleinen Dämpfer. "Wenn das Spiel noch zehn Minuten länger geht, dann können wir vielleicht noch den Siegtreffer machen, weil wir die zweite Halbzeit gut gedrückt haben und auf Sieg gespielt haben", ärgert sich Shiqpran Skeraj ein bisschen über das Remis bei Don Bosco Bamberg. Vor allem in der ersten Halbzeit machte der Hausherr den Gästen Probleme mit einer sehr körperbetonten Spielweise. "In der zweiten Halbzeit haben wir Gas gegeben und auch verdient zwei Tore geschossen. Das war aber schon schwer zurückzukommen. Die Jungs haben Moral bewiesen und es hat sich wie ein Sieg angefühlt." Gegen Hof könnte es ähnlich gehen. "Hof hat jetzt wieder eine gute Phase, das ist eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die vor allem in der Offensive Qualität hat. Da wird es viel von der Tagesform abhängen. Wir gehen mit breiter Brust nach Hof und wollen Punkte mitnehmen." Nach einer sehr guten Trainingswoche will der ATSV dementsprechend die nächsten Punkte einfahren.
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (DJK Gebenbach, 16.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
10
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
5
Formbarometer*
1
 
4
erzielte Tore
29
 
38
versch. Torschützen
8
 
12
Direkte Duelle **
2
1
7
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Fakten ATSV Erlangen

· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Grüne Au
Das Städtische Stadion an der Ossecker Straße liegt im Westen Hofs. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Bayreuth kommend bei der Ausfahrt Hof-West abfahren. Auf der Bundesstraße B 15 Richtung Hof fahren. Die B 15 wird ab Hof zur Kulmbacher Straße. Deren Verl

Diese Spielvorschau...