fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Sa. 21.09.2019 15:00 Uhr
Er könnte laut seinem Trainer bald in der Startelf zu finden sein: Fabio Bozesan (li.)

Würzburger FV

Berthold Göbel: "Respekt vor Cham, aber keine Angst"

"Für unsere junge Truppe ist es durch den knappen Abstand auf die Abstiegsränge natürlich eine besondere Situation", analysiert WFV-Coach Berthold Göbel die aktuelle Lage nüchtern. Drei Niederlagen in Folge spielen dem Tabellen-Zwölften ebenso nicht in die Karten. Trotzdem zeigten sich die Zellerauer bei zwei 0:1-Pleiten und in anderen Partien von ihrer konkurrenzfähigen Seite. Aus diesem Grund wirkt die Aussage vom Übungsleiter alles andere als Zweckoptimismus: "Wir werden alles daran setzen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Außerdem können wir aus dem Vollen schöpfen." Der Kontrahent aus der Oberpfalz blickt auf lediglich zwei Niederlagen nach zehn Spieltagen zurück, teilte sich aber die letzten vier Male die Punkte mit den Gegnern. Natürlich kommt mit dem ASV Cham keine Laufkundschaft in die Mainaustraße. Das ist auch Göbel bewusst: "Vor allem der 3:2 Sieg beim Tabellenzweiten DJK Vilzing verdient großen Respekt. Dort gewinnen nicht viele Mannschaften." Aktuell ist die Liga noch äußerst ausgeglichen. Der WFV-Trainer sieht aktuell kein Team, welchem das Bayernliga-Format fehlt. Ebenso sind viele Mannschaften tabellarisch noch eng zusammen. So könnte der WFV als Zwölfter mit einem Dreier am Samstag gegen den Siebten bis auf einen Punkt an die Gäste aufrücken.
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Großbardorf, 04.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
3:1

ASV Cham

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
11
gewonnene Spiele
11
 
8
Zu-Null-Spiele
4
 
5
Spiele ohne Treffer
8
 
9
Formbarometer*
6
 
5
erzielte Tore
47
 
33
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
4
0
3
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

8/0
8/2
10/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...