Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 31.08.2019 15:00 Uhr

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht
Jubel bei den Spielern vom FC Eintracht Bamberg, nachdem Lukas Schmittschmitt durch einen verwandelten Foulelfmeter der späte Siegtreffer gegen den FC Sand gelang.
anpfiff.info

FC Eintracht Bamberg 2010

Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen

Vier Pflichtspiele am Stück ist der FC Eintracht Bamberg in der Bayernliga nun schon ungeschlagen. Auch nach dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach soll diese Serie noch Bestand haben bzw. ausgebaut werden. Bei den Gastgebern, aktuell 13. mit sieben Punkten auf der Habenseite, ist Coach Robert Kovacic zurückgetreten, zuvor gab Kapitän Mario Götzendörfer seinen Wechsel zum FC Ingolstadt 2 bekannt. Interimstrainer ist zunächst der verletzte Spieler Christoph Hasselmeier, der von Antonio Jelec unterstützt wird. Dass ein Trainerwechsel beim Gegner die Aufgabe nicht unbedingt einfacher für die Bamberger macht, weiß Trainer Michael Hutzler, wie er gegenüber dem Kollegen vom fränkischen tag erklärte: „Ein Trainerwechsel löst in einer Mannschaft immer etwas aus. Das Team ist jung und motiviert, sie werden Gas geben, da bin ich mir sicher!" Aber: „Trainer kommen, Trainer gehen. Das ist in diesem Geschäft leider so. Ich weiß allerdings nicht, ob es richtig ist, das Transferfenster für Spieler bis zum 30. August geöffnet zu haben. Ein Viertel der Saison ist da gespielt, ich finde das grenzwertig“, so die grundsätzliche Kritik des Bamberger Coaches. Der war über den Heim-Dreier zuletzt gegen den FC Sand natürlich erfreut, weiß aber auch, dass seine Mannschaft besser spielen kann als im Derby zur Sandkerwa: „Das Kombinationsspiel funktionierte nicht, ohne Ball haben wir uns zu wenig bewegt. Die Jungs wissen das ja auch. Im Training haben wir das Ganze gut aufgearbeitet.“
Verzichten muss der FC Eintracht Bamberg am Samstag auf Urlauber Marc Reischmann sowie auf den verletzten Armend Elshani, der nach einem Jochbeinbruch länger nicht zur Verfügung stehen wird. Beruflicherseits ist erneut hinter Tobias Ulbricht ein Fragezeichen, ob er kann, entscheidet sich kurzfristig. Steffen Müller hat dagegen seine Oberschenkelverletzung auskuriert und steht mit im Kader.
Es fehlen: Elshani A. (verletzt), Popp (Kreuzbandriss), Reischmann M. (Urlaub)
Fraglich: Ulbricht (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (ATSV Erlangen, 21.09.2019):
Dellermann 2,3, Kollmer 2,6 (69. Saprykin 2,9), Linz 2,6 (80. Heinz), Schmitt 2,5, Reischmann M. 2,3, Müller 2,7, Renner 2,6, Schmittschmitt 2,8, Jessen G. 2,6 (66. Görtler 2,5), Nögel 2,3, Görtler P. 2,8 / Nawrat, Pfeiffer, Reischmann L., Hofmann
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
4
gewonnene Spiele
5
 
6
Zu-Null-Spiele
2
 
3
Spiele ohne Treffer
2
 
2
Formbarometer*
9
 
7
erzielte Tore
30
 
30
versch. Torschützen
10
 
11
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
1
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

PIGROL-Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...