Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 31.08.2019 16:00 Uhr

ASV Cham

Noch kein Vorbericht
Shiqpran Skeraj
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Eiskalt vor dem Tor sein

Jetzt geht es gegen den ASV Cham gegen den sich der ATSV im Pokal in der letzten Saison schon durchsetzen konnte. Die Mannschaft hat Skeraj schon ein paar mal beobachtet, mit Trainer Andreas Lengsfeld tauscht sich der ATSV-Coach oft aus seit dem Pokalspiel. Die Parallelen beider Vereine sind sowieso verblüffend. Vorletztes Jahr ist der ATSV aufgestiegen, in der letzten Saison der ATSV, beide haben eine ähnliche Punktausbeute und auch das Torverhältnis ist ähnlich. “Beide Mannschaften sind vom Niveau her ähnlich. Cham ist jetzt erst aufgestiegen und zeigt super Spiele. Das ist eine Mannschaft, die defensiv sehr gut steht und auch sehr gute Einzelspieler in den Reihen hat. Das wird definitiv schwer. Vor allem daheim sind die eine Macht.” Nur ein Spiel hat der ASV auf eigenem Platz verloren - ausgerechnet gegen den SC Eltersdorf. “Es ist wichtig für uns, dass wir an die letzten Leistungen anknüpfen und eiskalt vor dem Tor sind. Immer wenn wir unsere Tore machen, dann gewinnen wir das Spiel.” Mit dem Bus wird der ATSV die lange Fahrt zum Auswärtsspiel in die Oberpfalz fahren und will seine Erfolgsgeschichte weiter schreiben in der Liga. Last-Minute-Neuzugang und Ex-Profi Ervis Kaja wird erstmals im Kader der Ersten Mannschaft stehen.
Es fehlen: Graine (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (FC Eintr. Bamberg, 21.09.2019):
Glaß 4,0, Guerra 2,5, Kaja 2,3, Krämer 3,0, Markert 2,1, Bajic 3,3 (73. Luft 3,8), Maksimovic Z. 4,3, Mandelkow 3,0, Geißler 3,3, Herzner 3,0 (54. Meleleo 4,1), Sormaz 2,5 (61. Daoud 2,3) / Hildebrand, Piwernetz, Fiebig
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
8
gewonnene Spiele
4
 
4
Zu-Null-Spiele
4
 
2
Spiele ohne Treffer
5
 
3
Formbarometer*
3
 
2
erzielte Tore
14
 
18
versch. Torschützen
8
 
8
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Cham

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Fakten ATSV Erlangen

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

5/2
5/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Städtisches Stadion
Further Str. 13
93413 Cham

Diese Spielvorschau...