Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Di. 30.07.2019 19:00 Uhr

SV Seligenporten

Noch kein Vorbericht
Fulvio Bifano

SpVgg Bayern Hof

Mit Rückenwind nach Seligenporten?

Nach dem 4:6 in Bamberg stellte Alexander Spindler seinen Trainerjob zur Verfügung. Der Coach zog die Reißleine, der Verein hätte gerne mit ihm weitergemacht. Interimsweise übernimmt aktuell der Sportliche Leiter Fulvio Bifano die Mannschaft. Und gleich in seinem ersten Spiel als Chefcoach konnte er ein 3:2 gegen Würzburg einfahren. Dabei ließ sich die junge Hofer Mannschaft nicht von einem Rückstand aus der Bahn werfen und zeigte gute Moral. „Uns war bewusst, dass wir eine Drucksituation haben. Dieser Trainerwechsel war in gewisser Weise dann auch ein Neuanfang. Es war sehr wichtig, diesen Dreier zu holen, um einen kapitalen Fehlstart zu vermeiden“, berichtet Bifano. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Begegnungen durften die Hofer Bayern nun den ersten Sieg bejubeln. Lange Zeit, sich darauf auszuruhen, ist bei dem straffen Spielplan natürlich nicht. Direkt am Dienstag geht es in Seligenporten weiter, eine Mannschaft, die bisher alle vier Spiele gewann. „Sie sind vorne dabei und werden auch vorne dranbleiben. Wir müssen nun sehen, wie wir das Spiel vom Samstag wegstecken. Es war sowohl physisch als auch psychisch sehr belastend“, berichtet der Interimstrainer, der weiß: „Wir fahren auf jeden Fall als Außenseiter dorthin. Alles andere wäre vermessen. Wir brauchen erst einmal etwas Zeit, um Stabilität in die Mannschaft zu bekommen.“
Es fehlen: Feulner (Sprungelenksverletzung), Holek (verletzt), Kyndl (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (FC Viktoria Kahl, 17.08.2019):
Expertentipp von Mirko Strässer
3:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
8
gewonnene Spiele
6
 
3
Zu-Null-Spiele
4
 
1
Spiele ohne Treffer
0
 
2
Formbarometer*
9
 
6
erzielte Tore
14
 
14
versch. Torschützen
8
 
6
Direkte Duelle **
10
6
3
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

MARena
Am Sportplatz 1
90602 Seligenporten

Diese Spielvorschau...