fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Di. 30.07.2019 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++
Armend Elshani (li.) und der FC Eintracht Bamberg gingen zuletzt in Bamberg leer aus. Gegen Vilzing wird es "ähnlich schwer", weiß Trainer Michael Hutzler. Dennoch soll etwas Zählbares im Fuchspark-Stadion verbleiben.
Markus Schütz, anpfiff.info

FC Eintracht Bamberg 2010

"Vilzing ist der nächste große Brocken"

Am Freitagabend brachte der FC Eintracht Bamberg eine verdiente 2:4-Niederlage aus Eltersdorf mit nach Hause. Trainer Michael Hutzler und sein Team mussten die Überlegenheit des Gegners anerkennen. "Wir - auch ich - müssen da schon realistisch sein. In den letzten beiden Serien waren wir erfolgsverwöhnt. An Niederlagen müssen wir uns alle erst wieder gewöhnen. Und Niederlagen werden in dieser starken Liga, gerade gegen gewachsene Bayernliga-Mannschaften wie Eltersdorf, einfach häufiger vorkommen. Der Gegner war einfach besser, das müssen wir akzeptieren.", analysiert Michael Hutzler mit etwas Abstand nach der Freitagspartie, nach der er doch ziemlich enttäuscht war. Möglich wäre nur dann etwas gewesen, wenn zu Beginn die Führung länger gehalten hätte und/oder nach dem Ausgleich kurz nach der Pause die Standards besser verteidigt worden wären. Aber das gehört natürlich auch zum Lernprozess dazu, den der Aufsteiger eine Liga höher absolvieren muss. "Gegen Vilzing wartet am Dienstag eine ähnlich schwere Aufgabe auf uns.", zeigt Michael Hutzler Respekt vor dem Gegner. Die Oberpfälzer spielten in den letzten Jahren eine mehr als anständige Rolle in der Süd-Staffel und verfügen über eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, ambitionierten Akteuren. "Sie haben eine mindestens ebenso hohe Qualität wie Eltersdorf. Wir bauen vor allem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ein, sie holen Zugänge aus der Regionalliga. Das sagt einiges über die Kräfteverhältnisse aus.", so Hutzler. Er blickt aber auch nach vorne: "Dadurch, dass uns in manchen Situationen die Grenzen aufgezeigt wurden, wissen wir aber auch, woran wir arbeiten müssen und wo wir hinkommen wollen." Dabei dürfte der Bamberger Coach vor allem die defensive Anfälligkeit aus dem Spiel heraus, aber auch bei Standards meinen. Von den Verletzten kommt keiner zurück, hinter dem Einsatz von Nicolas Görtler steht noch ein Fragezeichen. "Wir haben ja noch ein wenig Zeit, mal schauen, ob und wenn ja, was wir im Hinblick auf die Aufstellung ändern werden!"
Es fehlen: Popp (Kreuzbandriss), Saprykin (verletzt), Tranziska (verletzt)
Fraglich: Görtler N. (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Ansbach, 24.10.2020):
Dellermann 4,3, Kaube 2,4, Popp 4,0, Kollmer 3,7 (57. Jessen G. 4,3), Reischmann M. 2,9, Renner 2,7, Strohmer 3,0, Schmittschmitt 4,1, Tranziska 3,6 (57. Elshani A. 4,1), Ulbricht 3,7 (72. Hofmann 3,4), Saprykin 4,0 (72. Kühhorn 4,0) / Krappmann, Lang D., Göbhardt, Hüttner, Pfeiffer, Müller, Schmitt
Expertentipp von Markus Schütz
1:0

DJK Vilzing

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
2
gewonnene Spiele
10
 
17
Zu-Null-Spiele
7
 
13
Spiele ohne Treffer
6
 
4
Formbarometer*
3
 
8
erzielte Tore
45
 
59
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
1
2
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten DJK Vilzing

· seit 4 Spielen ungeschlagen
· seit 6 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...