Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 15:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Maik Schneider
Fulvio Bifano

SpVgg Bayern Hof

Spiel eins nach Spindler

Die SpVgg Bayern Hof holte bisher in drei Spielen nur einen Punkt. Am vergangenen Samstag gab es ein 4:6 in Bamberg - mit Folgen. Denn am Tag darauf hat Trainer Alexander Spindler dem Verein mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung aufhören wird. Der Klub wollte gerne mit ihm weitermachen, aber der Coach war nicht umzustimmen. Aktuell läuft die Trainersuche bei der SpVgg, bislang ohne Ergebnis. Deswegen wird es beim morgigen Spiel gegen Würzburg eine Interimslösung geben: Fulvio Bifano, der Sportliche Leider des Vereis, wird die Bayernligamannschaft betreuen. Nebenbei sucht er mit seinen Kollegen weiterhin nach einem Nachfolger für Spindler.
Es fehlen: Feulner (Sprungelenksverletzung), Kyndl (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (FC Viktoria Kahl, 17.08.2019):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:3

Kevin Röckert (re.) möchte seinem Gegenspieler in Hof erneut entkommen.

Würzburger FV

Berthold Göbel: "Wir fahren mit viel Freude nach Hof"

Am Sonntag kreuzen zwei absolute Traditionsteams in Hof ihre Klingen. Allerdings bereits am vierten Spieltag mit recht unterschiedlichen Voraussetzungen. Hof entließ Anfang der Woche seinen Trainer. Die Oberfranken holten nur einen Zähler aus den ersten drei Begegnungen. Der Würzburger FV revanchierte sich für die knappe 0:1-Auftaktniederlage gegen Seligenporten mit zwei hohen Erfolgen. Damit reisen sie auch laut ihrem Trainer Berthold Göbel mit der berühmten breiten Brust nach Hof: "Natürlich sind wir guten Mutes. Wir erarbeiteten uns ein gutes Gefühl und fahren mit viel Vorfreude nach Hof." Gegen Bamberg trafen zuletzt Dennie Michel und Cristian Dan im Doppelpack. So kann es nach dem Geschmack der "Blauen" gerne weitergehen. Co-Trainer Marco Scheder lobte unlängst den Willen der Mannschaft, neue taktische Ausrichtungen schnellstmöglich umsetzen zu wollen. Darauf konzentriere sich das Team auch in Hof. Es gehe weniger darum, den Fokus auf den Gegner zu legen. Aktuell beträgt der Vorsprungs auf die Abstiegszone fünf Zähler. Ein weiterer Sieg und das Punktepolster könnte in der frühen Phase bereits beträchtlich ausschauen. Aber wer weiß? Vielleicht haben die Zellerauer im Laufe der Runde noch ganz andere Ziele.
Es fehlen: Bozesan (Oberschenkelzerrung), Conteh (Aufbautraining), Eberhardt (studienbedingt), Reinders (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Großbardorf, 16.08.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
10
gewonnene Spiele
3
 
3
Zu-Null-Spiele
1
 
2
Spiele ohne Treffer
2
 
3
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
14
 
12
versch. Torschützen
6
 
7
Direkte Duelle **
9
5
5
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge
· seit 4 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

7/0
3/0
Dan
3/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Grüne Au
Das Städtische Stadion an der Ossecker Straße liegt im Westen Hofs. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Bayreuth kommend bei der Ausfahrt Hof-West abfahren. Auf der Bundesstraße B 15 Richtung Hof fahren. Die B 15 wird ab Hof zur Kulmbacher Straße. Deren Verl

Diese Spielvorschau...