Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 20.07.2019 16:00 Uhr

FC Viktoria Kahl

Noch kein Vorbericht
Matchwinner am Mittwochabend: Shaban Rugovaj.
Christian Eschner

1. FC Sand

Mit Einsatz, Taktik und Willen den Abtswind-Dreier veredeln

"Ich weiß immer noch nicht, wo wir stehen." Nach dem 2:0 beim TSV Abtswind war Dieter Schlereth erhlich. Da hatte er nach 180 Minuten Bayernliga eine sehr gute Heimleistung mit vielen vergebenen Chancen und einer Niederlage gegen den TSV Großbardorf gesehen und nun - mit exakt der gleichen Startelf - eine eher durchwachsene Vorstellung, aber - dank der Effektivität vor dem Kasten - drei Punkte im ersten Auswärtsspiel. "Insgesamt bin ich schon zufrieden", sagt der erfahrene Coach und lobt vor allem die Kaltschnäuzigekit, mit der sein Team - und speziell Doppel-Torschütze Shaban Rugovaj am Mittwochabend agiert hatten. "Darauf müssen wir aufbauen." Mit drei Punkten liegt das Team vor der Partie in Kahl im Soll. "Der Sieg in Abtswind war von viel Taktik, Einsatz und vor allem Willen geprägt", freut sich auch der sportliche Leiter, Eric Barfuß, über den ersten Dreier der Saison. "Natürlich wäre es gut, wenn wir jetzt in Kahl nachlegen können." Ein Selbstgänger wird die Reise zum Aufsteiger aber aus Sicht des Königsberger in keinem Fall. "Kahl hat eine gute Mannschaft und ist vor allem zu Hause schwer zu bespielen. Das wissen wir noch aus gemeinsamen Landesliga-Zeiten." Auch dürfe man nicht den Fehler machen und den Gegner anhand der beiden knappen Auftaktniederlagen beurteilen. "Sie haben gegen Abtswind auf Augenhöhe agiert und auch in Seligenporten nur knapp mit 0:1 verloren. Das sollte Warnung genug sein." Personell dürfte sich bei den Sander nicht allzuviel ändern. Die Stammelf steht und wird kaum entscheidend verändert werden. "Wenn wir die Tugenden aus unseren ersten beiden Spielen wieder voll einbringen und auch unsere Torchancen noch besser verwerten, können wir auch in Kahl was holen", zeigt sich Erich Barfuß zuversichtlich. "Das würde dann unseren Sieg gegen Abtswind veredeln." Nach Kahl fährt ein Fanbus mit der Mannschaft. Abfahrt ist am Samstag um 12.00 Uhr am Sportheim. Anmeldung bei Klaus Schneider (0171/4482224).
Es fehlen: Gonnert C. (Muskelfaserriss), Klauer J. (Aufbautraining), Wagner S. (Prellung), Wieczorek (Schien- und Wadenbeinbruch)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (DJK Ammerthal, 17.08.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
16
gewonnene Spiele
1
 
1
Zu-Null-Spiele
1
 
1
Spiele ohne Treffer
3
 
1
Formbarometer*
3
 
1
erzielte Tore
6
 
9
versch. Torschützen
5
 
5
Direkte Duelle **
7
2
12
Team-Vergleich
1
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Sand

· seit 6 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldsportplatz
Am Waldsportplatz
63796 Kahl am Main

Diese Spielvorschau...