fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Sa. 31.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)

FC Memmingen

Noch kein Vorbericht
So ar´s vor zwei Jahren: Der Schweinfurter Philip Messingschlager setzt sich gegen den Schalker Amine Harit durch.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Erst Memmingen, dann Schalke

Dass Punkte-Heimspiel eins gegen den VfR Garching ausfiel, hat die Schnüdel vor ein paar Wochen richtig sauer gemacht. Vergangenen Samstag hat der FC 05 mit Bestürzung und Verständnis zur Kenntnis genommen, dass der SV Schalding-Heining nicht spielen wollte, obwohl die Passauer ja schon im Stadion weilten. Aber eben auch mit einer halben Mannschaft, die in einem Kleinbus saß, der wiederum knapp 100 Meter vor dem Ziel Opfer wurde eines auf ihn rauschenden Lkws. Wenig später schon gab´s Entwarnung, niemand ist länger oder schwerer verletzt gewesen. Aber gekickt werden konnte nach dem Schock natürlich nicht. Und so müssen die Schweinfurter nun schon wieder auswärts ran, das 14. Mal bei erst zehn Spielen zuhause. Memmingen ist am Samstag das Ziel (hoffentlich ohne Lkw in Stadionnähe) und der Gegner ein Kellerkind, das längst noch nicht gerettet ist, dessen Partie am Dienstag gegen Garching bereits das vierte Mal abgesagt wurde... Spielpraxis brauchen die Schnüdel, denn sie müssen ja am späten Nachmittag des kommenden Dienstags in der Arena auf Schalke auflaufen. Oder besser: Dürfen, denn die Entscheidung, nun doch in der ersten Runde des DFB-Pokals zu spielen, hat natürlich für freudestrahlende Gesichter gesorgt rund um das Willy-Sachs-Stadion und die Geschäftsstelle in der Innenstadt.
Es fehlen: Kleineheismann (verletzt), Philp (Schulterverletzung), Rinderknecht (rot-gesperrt), Yarbrough (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.10.2020):

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
4
gewonnene Spiele
4
 
14
Zu-Null-Spiele
3
 
9
Spiele ohne Treffer
9
 
3
Formbarometer*
2
 
6
erzielte Tore
18
 
48
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
18
10
20
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Memmingen

· seit 11 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

4/0
4/0
13/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Arena Memmingen
Bodenseestraße 44
87700 Memmingen

Diese Spielvorschau...