fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Aubstadts Patrick Hofmann steht hinter dem hochspringenden und nun gesperrt ausfallenden Schweinfurter Nico Rinderknecht, rechts Ben Müller und Nicolas Pfarr.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Den Herbst-Blues aus dem Stadion vertreiben

Das war kein schöner letzter Samstag für die Schnüdel: Durch das 0:2 in Aschaffenburg fielen sie auf Rang drei der Regionalliga Bayern zurück, haben jetzt auch noch die Bayreuther im Nacken sitzen, müssen nun auf den gesperrten Nico Rinderknecht verzichten und drohen den selben "Oktober-Blues" zu erleiden wie 2019. Damals, noch unter Trainer Timo Wenzel, gab´s nach dem Pokal-Aus in Aschaffenburg die Liga-Niederlagen in Bayreuth und in Eichstätt sowie zuhause gegen Nürnberg 2, ehe nach einem 2:2 im November in Aubstadt Schluss war für den Coach. Dessen Nachfolger Tobias Strobl startete sensationell, kann aktuell aber auch nicht verhindern, dass auf das 1:1 bei Fürth 2 das 0:0 zuhause gegen Aubstadt folgte und nun die nächste Nullnummer im zweiten Unterfrankenderby. Fast muss man Angst haben um den FC 05, der im Oktober auch noch nach Memmingen reist, der es jetzt aber erst einmal mit Schalding-Heining zu tun hat, und das im ersten Punktspiel zuhause im Willy-Sachs-Stadion seit Ende November 2019 und dem denkwürdigen 4:3 gegen Rosenheim nach 0:3-Rückstand. Florian Pieper netzte da vier Mal ein in den letzten 20 Minuten. Ganz klar, dass er, weil angeschlagen, zuletzt in Aschaffenburg vermisst wurde, wo die Offensive der Schweinfurter abermals einiges an Gefährlichkeit vermissen ließ. Nein: Eigentlich alles! "Wir stehen in der Pflicht, auch wenn die Situation noch komfortabel ist. Wir haben ja keine neun Punkte Rückstand auf Türkgücü", sagt Tobias Strobl, der weiß, dass der FC 05 in diesem Sommer sehr viel individuelle Qualität dazu gekauft hat. Leider dürfen wohl maximal 50 Fans ins Stadion.
Es fehlen: Kleineheismann (verletzt), Manu (verletzt), Philp (Schulterverletzung), Rinderknecht (rot-gesperrt), Yarbrough (Knieverletzung)
Fraglich: Pieper (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.10.2020):

SV Schalding-Heining

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
11
gewonnene Spiele
14
 
9
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
3
 
10
Formbarometer*
6
 
9
erzielte Tore
48
 
34
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
10
3
6
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/2
9/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...