fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)

SV Wacker Burghausen

Noch kein Vorbericht
Toller Einstand: Schweinfurts neuer Trainer Tobias Strobl.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Wie kehrt der neue Besen auswärts?

Der neues Besen kehrte gut. Zwar war es mal wieder ein spätes Tor, das dem FC 05 zum Sieg reichte gegen Fürth 2. Aber einerseits war dieser Treffer von "Mr. Unverzichtbar" Adam Jabiri höchst verdient, andererseits ist es ja letztlich auch egal, wann und wie so ein Goldenes Tor fällt. Blöde nur, dass Türkgücü München seine Auswärtsaufgabe in Aschaffenburg mit dem gleichen Resultat löste und als Tabellenführer mit weiter acht Punkten Vorsprung am kommenden Wochenende die eindeutig leichtere Aufgabe vor sich hat: Zuhause gegen Schlusslicht Garching, während die Schnüdel nach Burghausen müssen. Bei den Oberbayern läuft es zwar auch alles andere als gut. Doch was so ein Trainerwechsel (der Nachfolger des zurückgetrenenen Wolfgang Schellenberg wird noch gesucht) bewirken kann, hat man ja in Schweinfurt gesehen. Mit der Anreise schon am Freitag bereiten sich die Grün-Weißen professionell vor und hoffen auf den ersten Auswärtssieg seit dem 3:0 in Illertissen Ende September. Danach begann die Talfahrt, die hoffentlich vergangenen Samstag endete. Weil der neue Besen in Form von Trainer Tobias Strobl nach nur ganz wenigen Übrungseinheiten so richtig gut kehrte...
Marco Fritscher sagt vor der Partie gegen seinen alten Verein: "Burghausen hat in der Saison die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Tortzdem fährst du als Gegner dahin und weißt, das es ein unangenehmes Spiel wird. Die Fankultur, die Stimmung im Stadion, Burghausen ist ein ambitionierter Gegner. Wir wissen, dass es am Samstag eine schwere Aufgabe für uns wird aber auch eine tolle, die wir positiv lösen wollen. Wir haben im letzten Spiel alles reingeworfen und meiner Meinung nach verdient gegen Fürth gewonnen, daran müssen wir anknüpfen".
Trainer Tobias Strobl: „Man spielt Fußball, weil du den Ball haben willst. Das heißt für mich ein offensives Spiel zeigen. Wir wollen aktiv sein, wollen die Kontrolle im Spiel haben. Natürlich darf man das Offensivspiel nicht naiv angehen, aber das haben die Jungs auch schon begriffen. Gegen Burghausen müssen wir schauen, wie der Gegner sich präsentiert. Sie können entweder tief und sicher stehen. Sie können aber auch die Einstellung haben, dass sie gegen Schweinfurt nichts zu verlieren haben und alles nach vorne werfen. Wir müssen auf beide Seiten vorbereitet sein".
Verletzungsbedingt fallen Stefan Maderer und Lukas Ramser. Alle anderen Schweinfurter Spieler haben am Donnerstag trainiert.

Es fehlen: Maderer (verletzt), Ramser (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
4
gewonnene Spiele
9
 
14
Zu-Null-Spiele
8
 
9
Spiele ohne Treffer
8
 
3
Formbarometer*
10
 
6
erzielte Tore
36
 
48
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
13
4
9
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

8/0
8/0
13/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Wacker-Arena, Burghausen
Franz-Alexander-Straße 7
84489 Burghausen

Diese Spielvorschau...