fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 14:00 Uhr

VfB Eichstätt

Noch kein Vorbericht
Letzte Saison: Eichstätts Philipp Federl flankt vor dem grätschenden Schweinfurter Marco Fritscher.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Leidenschaft und Teamgeist zeigen

Am 17. Spieltag der Regionalliga Bayern ist der 1. FC Schweinfurt 05 auswärts beim VfB Eichstätt gefordert. Die Schnüdel bleiben weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle, haben durch das Unentschieden gegen Türkgücü München mit 32 Punkten drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Der VfB Eichstätt belegt momentan mit 23 Punkten Platz 8 in der Tabelle, konnte in den letzten zwei Partien mit zwei Siegen aber sechs Punkte für sich gewinnen.

Wir haben in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt und wollen das auch von unserem Team in so wichtigen Spielen sehen“, erklärt der Sportliche Leiter Björn Schlicke nach dem 1:1 Unentschieden gegen Türkgücü München. „Es geht darum, dem Gegner zu zeigen, dass wir da sind, dass wir Leidenschaft und Teamgeist zeigen. Ich denke, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen können, auch wenn wir nur einen Punkt aus der Partie mitnehmen konnten. Das Spiel gestern war aber ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung“.

Für die Partie am kommenden Samstag weiß Björn Schlicke den Gegner nicht zu unterschätzen: „Eichstätt ist ein unangenehmer Gegner. Sie spielen sehr kompakt, das wird uns viel abverlangen. Ich glaube auch in diesem Spiel wird es vor allem um die Leidenschaft gehen, um die Laufbereitschaft und um die Zweikämpfe. Wenn wir das auf den Platz bringen, können wir das Spiel gut gestalten. Nach der Leistung in der zweiten Hälfte gestern bin ich aber guter Dinge, dass die Mannschaft das auch wieder über 90 Minuten zeigen kann“.

Die Partie wird am Samstag um 14 Uhr im Liqui-Moly-Stadion, Am Sportplatz 8 in Eichstätt angepfiffen. Die nächsten zwei Spiele finden für den FC 05 auswärts statt. Eine Woche nach der Partie in Eichstätt steht bereits das Unterfrankenderby zum Rückrundenstart beim TSV Aubstadt an.
Es fehlen: Bas (verletzt), Philp (Schulterverletzung), Ramser (Knieverletzung), Yarbrough (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
4
gewonnene Spiele
10
 
14
Zu-Null-Spiele
9
 
9
Spiele ohne Treffer
6
 
3
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
46
 
48
versch. Torschützen
9
 
13
Direkte Duelle **
3
1
7
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

16/5
13/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Liqui-Moly-Stadion
Am Sportplatz 8
85072 Eichstätt

Diese Spielvorschau...