Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Sa. 17.08.2019 14:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++

1. FC Nürnberg 2

Noch kein Vorbericht
Vor seiner Rückkehr an den Valznerweiterh gut drauf: Ivan Knezevic (gelb)

SpVgg Bayreuth

Zu Gast am Valznerweiher

Den Saisonfehlstart hat die SpVgg Bayreuth längst hinter sich gelassen. Das bestätigten die Altstädter jüngst beim 7:2-Erfolg gegen Illertissen eindrucksvoll, auch wenn der Kantersieg letztendlich darüber hinwegtäutscht, dass die Schwaben den Gelb-Schwarzen durchaus unbequem wurden. Jenen Aspekt übersah auch Timo Rost in seiner Spielanalye nicht. Dennoch zeigte er sich nach dem ersten Heimsieg begeistert: "Wie die Mannschaft gegen den Ball gearbeitet und sich dann immer wieder auch Chancen kreiert hat, war sehr, sehr stark. So stellen wir uns das vor." Überbewerten wollte er das Ergebnis indes nicht und legte den Fokus vielmehr auf die nächste Partie. Für die Altstädter geht es am Samstag zum kleinen Club an den Valznerweiher. Gegen die Elf des ehemaligen Tor-Phantoms Marek Mintal wollen die Gelb-Schwarzen dort weitermachen, wo sie zuletzt gegen Illertissen aufgehört haben. Dabei trifft die Rost-Elf auf einen Gegner, der zuletzt gegen Rosenheim überraschend drei Punkte liegen ließ, mit 13 Zählern aber dennoch gut in die Saison gestartet ist. Aus Bayreuther Sicht hat das Frankenderby seinen ganz besonderen Reiz: Denn nicht nur Trainer Timo Rost trug einst das Club-Trikot, sondern auch eine ganze Reihe von seinen Spielern. „Wir freuen uns auf das Derby. Das ist ein besonderes Spiel. Wir werden uns wieder einen guten Matchplan zurechtlegen und wollen in unserer Entwicklung wieder einen Schritt nach vorne machen", sagte der Ex-Cluberer vor der Partie, in der er erneut auf Kodjovi Koussou verzichten muss. Hinter Steffen Eder steht zudem noch ein Fragezeichen. Der Kader bietet aber noch genügend Alternativen. Nicht auszuschließen, dass Timo Rost seine Startelf aus dem Illertissen-Spiel unverändert lässt.
Es fehlen: Koussou (Knöchelverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (FC Augsburg 2, 30.11.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
5
gewonnene Spiele
11
 
10
Zu-Null-Spiele
6
 
7
Spiele ohne Treffer
3
 
4
Formbarometer*
8
 
5
erzielte Tore
47
 
44
versch. Torschützen
16
 
14
Direkte Duelle **
11
8
19
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Nürnberg 2

· seit 9 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge
· seit 5 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Valznerweiher
Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg

Diese Spielvorschau...