Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 31. Spieltag - So. 28.04.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Teamgeist und Leistung stimmen derzeit beim ASV Vach - ob damit auch gegen die DJK Gebenbach etwas zu holen ist?
Robert Krapfenbauer

ASV Vach

Hält der Aufwind auch gegen den Primus an?

Volle zwölf Punkte holte der ASV Vach aus den vergangenen vier Partien und führt damit die Formtabelle der Bayernliga Nord an. Dass die erzielten Siege überwiegend auch absolut verdient waren, dürfte das Selbstvertrauen des Aufsteigers weiter gestärkt haben. "Wir wollen natürlich die kleine Serie weiter ausbauen, um möglicherweise noch den direkten Klassenerhalt zu schaffen", sagt Trainer Norbert Nein, der aber zugleich um die Schwere der Aufgabe gegen den Tabellenführer weiß. Und dennoch sagt: "Man sieht am Beispiel von Sand, dass es auch gegen Gebenbach eine Möglichkeit zum Punkten gibt!" Das Remis der Oberpfälzer gegen den Mitkonkurrenten der Vacher macht also zusätzlich Mut, die starken eigenen Auftritte gegen durchaus namhafte Gegner haben die Ambitionen des ASV zuletzt deutlich unterstrichen: Das Minimalziel, welches vor einigen Wochen eher noch als Maximum zu sehen war, bleibt trotzdem auf der Tagesordnung: "Vorrangiges Ziel ist es, zunächst die Relegation zu sichern, alles andere wäre super", will Nein den Bogen nicht überspannen, sondern Schritt für Schritt mit seiner Mannschaft dafür sorgen, dass auch im kommenden Jahr Bayernliga-Fußball in Vach gespielt wird. In der Verfassung der letzten Wochen wären die Mannhofer auf alle Fälle eine Bereicherung für die Liga.
Es fehlen: Gerstner (private Gründe), Ruckriegl (beruflich verhindert), Sopa (Aufbautraining), Terashvili (Sprungelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (ATSV Erlangen, 18.05.2019):
Dirr 2,1, Gambel 2,4, Hufnagel 3,4 (78. Kohl), Tischler Pas. 3,0, Uwadia 3,1, Röder S. 2,8, Meleleo 3,0, Konrad 2,6, Takmak 3,0 (70. Zametzer D. 2,5), Haas 3,6 (46. Schwesinger 2,5), Krapfenbauer 3,8 / Gerstner, Horlamus M., Kirbach, Pishdar
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
2
gewonnene Spiele
10
 
22
Zu-Null-Spiele
5
 
10
Spiele ohne Treffer
8
 
2
Formbarometer*
1
 
7
erzielte Tore
45
 
83
versch. Torschützen
15
 
14
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Vach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten DJK Gebenbach

· seit 7 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/2
18/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...