fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
VOR ORT Topspielreporter Johannes Wolf
Fehlt nochmal: Aubstadts Martin Thomann gelingt gegen Abtswinds Keeper Florian Warschecha das 3:0.
Michael Horling

TSV Aubstadt

Herr im eigenen Heim - und dann Hof

Ein schweres Osterdoppel wartet auf den Tabellenzweiten. Aubstadt muss freilich sowohl gegen Kellerkind Forchheim als auch 48 Stunden später bei Bayern Hof Gas geben, will man Tabellenführer Gebenbach auf den Fersen bleiben oder am Montag gar überholen, sollten die Oberpfälzer am Samstag gegen den FC Sand stolpern. Was nicht gerade so wahrscheinlich ist... "Schwer ist jedes Spiel, das haben wir in Erlangen gesehen. Oder gegen die Kickers. Das eine war eine erfahrene, das andere eine junge Mannschaft. Forchheim steht mit dem Rücken zur Wand, hat aber überragende Fußballer wie Tom Jäckel. Wir wollen Herr sein im eigenen Zuhause, was wir gegen Würzburg nicht geschafft haben. Die Laufbereitschaft wird wichtig sein, das Pressing...", weiß Trainer Joseph Francic.
Und dann Aufgabe zwei: "Der Vorteil für Hof ist: Bei denen geht´s um nichts mehr, die können es locker anpacken, Fußball spielen. Solche Partien sind immer auch abhängig von den ersten Minuten, wie präsent man gleich ist. Wenn es läuft, dann ist der Druck positiv, sonst negativ. Wir sind gewappnet, werden gleich nach dem Forchheim-Spiel alles aufbieten, von der Massage bis zur Eiskammer. Beide Spiele sind schwer, aber die Mannschaft will. Auch wenn wenig Regeneration möglich ist. Im Training sind sie zurzeit überragend. Aber da ist es auch einfacher..."
"Das Spiel gegen Erlangen Bruck ist abgehakt.Wir haben unsere Chancen, die zum Sieg gereicht hätten, fahrlässig vergeben. Daher schauen wir nur noch nach vorne. Und das sind ohne Wenn und aber Sechs Punkte aus den beiden Spielen Samstag daheim gegen Forchheim und am Montag in Hof. Vom Druck, den die Mannschaft angeblich hat, möchte ich ab sofort nichts mehr hören!", sahgt der sportliche Leiter Günter Schirling. "Wir klagen hier auf höchsten Niveau!! Wir sind zurzeit Tabellenzweiter und haben noch große Chancen auf die Meisterschaft. Dass die Mannschaft intakt ist, zeigte die Trainingswoche. Am Samstag gilt es einzig und alleine, den dritten "Störfall" zu verhindern. Danach  beschäftigen wir uns mit dem Spiel am Montag in Hof."
Es fehlen: Kirsten (verletzt), Thomann Mart. (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Sand, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:0

Jahn-Spielführer Patrick Hagen rechnet mit der Relegation.
anpfiff.info

SpVgg Jahn Forchheim

Der Jahn rechnet mit der Relegation

Pressemitteilung von Christopher Fleith (SpVgg Jahn Forchheim):

Am Karsamstag steht in der Fußball-Bayernliga der mittlerweile 30. Spieltag an. Die Sportvereinigung Jahn Forchheim muss zum aktuell Tabellenzweiten nach Aubstadt. Nach dem 1:1 am vergangenen Spieltag gegen den ATSV Erlangen steht der Jahn nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Ganz ehrlich – das Unentschieden hat sich schon eher wie eine Niederlage angefühlt. Wir wollten drei Punkte, um wenigstens noch eine kleine theoretische Chance auf den direkten Ligaverbleib zu haben“, fasst Jahn-Kapitän Patrick Hagen das letzte Spiel zusammen.  „Trotzdem ist die Stimmung in der Mannschaft immer noch gut und wir müssen auch weiter positiv bleiben, denn wir wollen natürlich die Liga halten“, so Hagen. Um dieses Ziel auch zu erreichen, wird kein Weg an der Relegation vorbeiführen. Da ist sich auch Kapitän Hagen sicher: „Man muss jetzt kein Fußballexperte sein, um zu sehen, dass uns die Relegation nicht erspart bleiben wird. Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen so viele Punkte, wie möglich zu sammeln, um sich auch weiter vom letzten Tabellenplatz abzusetzen.“ Doch direkt am Samstag steht dem Jahn eine extrem schwere Aufgabe bevor. Es geht zum TSV Aubstadt. „Auf dem Papier steht das Ergebnis längst fest. Aubstadt ist meiner Meinung nach die beste Mannschaft der Liga und verfügt über sehr starke Spieler – vor allem in der Offensive. Doch genau weil jeder damit rechnet, dass wir in Aubstadt untergehen, können wir ganz befreit aufspielen. Wir haben nichts zu verlieren und werden definitiv versuchen den momentan Tabellenzweiten zu ärgern“, meint Kapitän Patrick Hagen.
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Uwe Kellner
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
17
gewonnene Spiele
24
 
8
Zu-Null-Spiele
16
 
1
Spiele ohne Treffer
3
 
13
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
83
 
58
versch. Torschützen
16
 
14
Direkte Duelle **
6
3
3
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Fakten Jahn Forchheim

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 9 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...