fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 27. Spieltag - So. 31.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
Wird seine Mannschaft richtig vorbereiten: Kickers-Trainer Rainer Zietsch.

FC Würzburger Kickers 2

Sieg gegen Aufsteiger würde Ruhe bringen

Die U23 der Würzburger Kickers startete mit einem Punkt aus zwei Partien in das Fußballjahr 2019. Gegen den SC Eltersdorf war das Unentschieden zuegegebenermaßen etwas glücklich, trotz eigener Chancen vor allem im zweiten Durchgang. Eine Woche danach zog die Elf von Coach Rainer Zietsch gegen Tabellenführer DJK Gebenbach den Kürzeren. Gegen die DJK war für die jungen Rothosen einfach nicht mehr drin, nicht umsonst steht Gebenbach an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Das Würzburger Derby gegen Erzrivalen Würzburger FV musste leider wegen des anhaltend schlechten Wetters abgesagt werden. So sind die Kickers nun schon seit knapp drei Wochen ohne Spielpraxis. Am Sonntga kommt nun Aufsteiger ATSV Erlangen, der alle seine Spiele gestalten konnte, somit voll im Saft steht. Ein Sieg wäre für die U23 allerdings nicht nur in Sachen Moral, sondern auch punktetechnisch sehr wichtig. Zwar sind es noch acht Punkte auf den FC Sand und somit zur Gefahrenzone, dennoch könnte man mit einem Dreier am Wochenende den ATSV Erlangen auf fünf Punkte Abstand bringen und sich somit etwas beruhigter dem weiteren Geschehen widmen.
Aufgebot letztes Spiel Würzburger Kick. 2 (Jahn Forchheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:1

Hofft auf eine Reaktion seiner Mannschaft: Shiqpran Skeraj
anpfiff.info

ATSV Erlangen

Wann siegt der ATSV wieder?

So langsam wird es eng nach unten für den ATSV Erlangen, der selbst gegen das Schlusslicht aus Neumarkt nicht gewinnen konnte. Zwar waren die Unistädter kurz vor dem Ende in Unterzahl in Führung gegangen, schafften es aber nicht den Dreierdaheim zu belassen. "Das war eine gefühlte Niederlage", sagte deswegen auch Trainer Shiqpran Skeraj nach der Partie und muss seine Jungs jetzt zum wichtigen Duell gegen den Tabellennachbarn aus Würzburg aufbauen. Dort sollten Michael Krämer und Co schon gewinnen, um nicht noch weiter abzurutschen und vor allem um nicht vor dem Derby gegen den FSV Erlangen-Bruck in der kommenden Woche nicht komplett unter Druck zu stehen. Doch die Kickers sind ein unangenehmer Gegner, auch wenn der ATSV im Hinspiel locker mit 3:0 gegen die Profireserve gewinnen konnte.
Es fehlen: Graine (Kreuzbandriss), Kleefeldt (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (ASV Vach, 18.05.2019):
Kraut 2,3, Kleefeldt 2,1, Marx 2,2, Forisch 3,1, Steininger 3,0, Vargas Flicker 2,5 (85. Yüce), Krämer 2,8, Ruhrseitz 2,1 (74. List 2,2), Mandelkow 2,2, Geissler 3,6 (61. Faßold 2,8), Kulabas 2,1 / Bogunovic, Glaß, Izbudak En.
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
13
gewonnene Spiele
14
 
11
Zu-Null-Spiele
5
 
6
Spiele ohne Treffer
8
 
9
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
60
 
43
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...