fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 30.03.2019 14:30 Uhr
(Hinspiel: 0:6)

ASV Neumarkt

Noch kein Vorbericht
Würzburgs Woitek Droszcz setzte sich gegen Aubstadts Patrick Kirsten durch und flankt, innen Keeper Feliy Reusch und Julius Benkenstein.
Michael Horling

TSV Aubstadt

Vom Papier her eine vermeintliche Pflichtaufgabe

"Im Gleichschritt marsch!" Gebenbach legt weiter vor, Aubstadt zieht nach, hat noch eine Partie mehr auszutragen. Doch die beiden Tabellenführer der Bayernliga scheint derzeit wenig aufhalten zu können. Während die aktuelle Nummer eins am Samstag beim Neunten in Ansbach antreten muss, scheint der TSV mit Spielbeginn schon 30 Minuten eher beim Vorletzten in Neumarkt die etwas einfachere Aufgabe vor sich zu haben, auch wenn die Oberpfälzer die Rote Laterne durch ein 1:1 beim ATSV Erlangen an die in Großbardorf deutlich unterlegeneren Vacher abgaben. Das Hinspiel im Grabfeld entschieden die Hausherren mit einem deutlichen 6:0-Statement für sich. Martin Thomann überragente damals mit gleich drei Treffern. "Nach den letztlich doch vom Ergebnis her klaren Sieg gegen Abstwind, was ein hartes Stück Arbeit war, gibt es jede Woche neue Prüfungen,denen wir uns stellen müssen... und werden", sagt der sportliche Leiter Günter Schirling. "Dazu zählt auch unser nächstes Spiel gegen den Tabellenletzten Neumarkt. Vom Papier her eine vermeintliche Pflichtaufgabe. Aber gerade darin liegt die Gefahr, den Gegner zu unterschätzen, was wir mit Sicherheit nicht machen werden - und darauf wurde diese Woche auch das Training ausgerichtet. Im Moment fehlt uns der ´Schuss Leichtigkeit und Lockerheit´, da jeder erwartet, dass wir jeden Gegner klar besiegen. Aber das bekommen wir auch  in den Griff, denn jeder Spieler hat noch ´Luft nach oben´.  Klar ist jedoch: Wenn wir unseren Job erledigen, zieht keiner mehr an uns vorbei." Bis auf dem am Sprunggelenk verletzen Patrick Kirsten und Daniel Fürst, der muskuläre Probleme hat, ist Aubstadts Kader komplett.
Es fehlen: Fürst D. (muskuläre Probleme), Kirsten (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Sand, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
1
gewonnene Spiele
7
 
24
Zu-Null-Spiele
5
 
16
Spiele ohne Treffer
12
 
3
Formbarometer*
7
 
12
erzielte Tore
35
 
83
versch. Torschützen
15
 
16
Direkte Duelle **
1
1
6
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Neumarkt

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten TSV Aubstadt

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Neumarkt
Deininger Weg 78
92318 Neumarkt

Diese Spielvorschau...