fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 02.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht
Er setzte beim 6:0 im Test gegen den FC Coburg den Schlusspunkt: Azizou Zoumbare (vo.) - hier gegen den Brucker Thomas Wilke.
Hendrik Kowalsky

DJK Don Bosco Bamberg

Bei der Rückkehr auf den Rasen das Umschaltspiel unterbinden

Wenn am Samstag um 14.00 Uhr der Re-Start 2019 von Don Bosco Bamberg angepfiffen wird, dann stehen die Jungs von Mario Bail vor einer gewissen Problematik. "Es wird unser erstes Spiel auf Rasen seit vielen Monaten", erklärt der Coach. Seit November erlebten die Wildensorger nur das künstliche Grün ihrer eigenen Anlage, auf der der Ball ohne Unebenheiten sauber läuft. Genau das dürfte in Ansbach nicht der Fall sein. "Es wird wichtig sein, dass es uns gelingt, uns schnell umzustellen." Aber nicht nur die Platzverhältnisse, sondern auch der Kontrahent, auf den die DJK zum Auftakt trifft, ist eine echte Herausforderung. "Das wird eine richtige schwere Aufgabe. Der Gastgeber ist in der Offensive exzellent besetzt und in jeder Phase des Spiels brandgefährlich", nennt Maro Bail, der seinen Vertrag in der Winterpause verlängert hat, die Stärken der Mittelfranken. In der Vorrunde unterlag man nach einem frühen Gegentreffer mit 0:1. Damals die erste Heimniederlage der Saison. "Wir dürfen vor allem kein Umschaltspiel der Ansbacher zulassen." Ein Ziel, das gelingen kann und im letzten Test auch eindrucksvoll gelang. Da bezwang man am vergangenen Wochenende den Landesligisten FC Coburg mit 6:0. Sechs verschiedene Akteure trugen sich in die Torjägerliste ein. Mehr als ein Indiz für die Ausgeglichenheit und Breite im Kader, der auch die Ausfälle von Pascal Niersberger (Urlaub), Johannes Jessen (beruflich verhindert) sowie Benedikt Leicht (Kreuzbandriss) und die Abgänge des Duos Maximilian Hoffmann/Henrik Schwinn zum SV Memmelsdorf verkraften dürfte.
Es fehlen: Jessen J. (beruflich verhindert), Leicht (Kreuzbandriss), Niersberger Pas. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
8
gewonnene Spiele
11
 
14
Zu-Null-Spiele
6
 
12
Spiele ohne Treffer
5
 
11
Formbarometer*
4
 
7
erzielte Tore
68
 
44
versch. Torschützen
12
 
9
Direkte Duelle **
6
3
2
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

16/0
11/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Xaver-Bertsch Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...