fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 17.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Uwe Kellner
Normann Wagner will noch zweimal siegen.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Bruck will noch zwei Siege

Wieder nichts war es beim FSV Erlangen-Bruck wie so oft in der Saison. “Wir haben eigentlich gut gespielt und machen unsere Chancen wieder nicht”, berichtet Trainer Normann Wagner, der die Leistung seiner Mannschaft mit dem einen Satz sehr gut auf den Punkt bringt - aber für die komplette Hinserie. Denn nur zu oft stellte der Trainer seiner Truppe ein ähnliches Zeugnis aus nach verlorenen Spielen. Mit der DJK Don Bosco Bamberg und dem FC Sand folgen jetzt zwei Spiele, die richtungsweisend sind für den FSV. “Wir müssen jetzt zweimal gewinnen, um etwas beruhigter in die Pause gehen zu können”, sagt deswegen auch der Trainer und fordert unmissverständlich einen Sieg gegen Don Bosco, eine sehr unangenehme Mannschaft. “Die spielen einen komischen Fußball auf den wir uns einstellen müssen.
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (SV Seligenporten, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:2

Sein Treffer zum 2:0 brachte gegen die U23 der Kickers die Entscheidung: Simon Allgaier (li.) - hier gegen den Sander Sebastian Wagner.
Markus Schütz

DJK Don Bosco Bamberg

Als geschlossene Einheit ins Kampfspiel

"Wir haben jetzt 29 Punkte und das zählt und war wichtig für uns." Das Fazit von Mario Bail nach dem 2:0-Heimsieg gegen die U23 der Würzburger Kickers fiel positiv auf. Mit dem neunten Dreier der Saison machten die Wildensorger in der Tabelle - dank der Punktverluste der Konkurrenten - gleich vier Plätze gut und liegen nach 20 Partien weiter zehn Zähler vor den Relegationsrängen. "Wichtig war auch, dass wir nach dem 0:2 in Neumarkt eine Reaktion gezeigt haben", freut sich der Trainer über eine gute Leistung und einen Erfolg, "der vollauf in Ordnung geht, denn wir hatten die besseren Chancen im Spiel". Ausruhen kann und soll sich das Team aber auf den frischen Lorbeeren nicht. Schließlich steht beim FSV Elangen-Bruck eine Partie an, die im Erfolgsfall fast schon vorentscheidend in Sachen Klassenerhalt sein könnte. Man würde den momentan auf einem der Relegationsplätze stehenden Kontrahenen dann nämlich um stolte 15 Zähler distanzieren. "Uns erwartet uns ein richtiges Kampfspiel", blickt Mario Bail auf die Partie. "Der Gegner wird uns alles abverlangen und verfügt in der Offensive über sehr gefährliche Spieler." Die in Schach zu halten, gelang beim 3:1 im Hinspiel vor allem nach der Pause, als man den 0:1-Rückstand aus der ersten Spielminute noch drehen konnte. "Wir wollen als geschlossene Einheit auftreten und bis zur Winterpause weiter punkten", gibt der Trainer die Marschroute für die noch ausstehenden Partien vor.
Es fehlen: Esparza (verletzt), Fischer (Kreuzbandriss), Körner (Kreuzbandriss), Schwinn H. (Aufbautraining), Straub (Kreuzbandriss), Zoumbare (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
8
gewonnene Spiele
9
 
14
Zu-Null-Spiele
4
 
12
Spiele ohne Treffer
8
 
11
Formbarometer*
3
 
7
erzielte Tore
53
 
44
versch. Torschützen
15
 
9
Direkte Duelle **
2
0
4
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Erlangen-Bruck

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

15/0
11/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...