fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Fr. 16.11.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Die Würzburger Kickers wollen wieder in die Zweikämpfe kommen.

FC Würzburger Kickers 2

Würzburger Kickers vor Sechs-Punkte-Spiel

Eigentlich hatten die jungen Rothosen sich aus dem letzten Spiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg etwas mehr versprochen. Am Ende stand eine 0:2-Pleite, die die Mannschaft um Trainer Rainer Zietsch jedoch nicht umwerfen durfte, zu stabil waren die Leistungen in der letzten Zeit. Dennoch gab es nach der Partie gegen Bamberg einige Dinge aufzuarbeiten, zeigte man doch einige Schwächen von denen man glaubte, diese bereits abgestellt zu haben. Mehr Aggressivität und auch ein besseres Zweikampfverhalten werden notwendig sein, will man gegen den FC Sand bestehen. Dieser befindet sich momentan im Aufwind und könnte bis zur Pause ebenfalls auf einem Nichabstiegsplatz stehen, gewannen jüngst gegen den ASV Neumarkt mit 3:0. Zietsch jedenfalls ist gewarnt und gibt auch seiner eigenen Mannschaft gegenüber den Mahner, da Sand vor allem Defensiv mittlerweile sehr stabil steht. Der Würzburger Übungsleiter erwartet ein intensives Match, will jedoch mit seiner Mannschaft den Sprung über eine entscheidende Hürde im Kampf um den Klassenerhalt schaffen.
Aufgebot letztes Spiel Würzburger Kick. 2 (Jahn Forchheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:0

Hat momentan einen Lauf und traf auch gegen den ASV Neumarkt doppelt: Shaban Rugovaj (li.) - hier gegen den Eltersdorfer Kevin Woleman.
Sebastian Baumann

1. FC Sand

Den Aufwärtstrend auch bei den kleinen Kickers fortsetzen

Drei Siege in Folge, zwei davon ohne Gegentor, fünf Punkte Vorsprung auf den einzigen direkten Abstiegsplatz und nur noch drei Rückstand auf den ersten Rang, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde - der FC Sand ist in der Bayernliga kurz vor Winterpause so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Das 3:0 gegen den ASV Neumarkt war zudem der klarste Sieg in einem Punktspiel seit mehr als einem Jahr. Die Mannschaft von Dieter Schlereth ist offenbar endlich in der Liga angekommen. "Wir sind unserem Ziel, zur Winterpause nicht Letzter zu sein, mit den drei Siegen deutlich näher gekommen", freut sich der Coach über den deutlichen Aufwärtstrend, den er gerne auch am Freitagabend bei der der Reserve der Würzburger Kickers fortsetzen würde. "Da erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die mit vielen technisch beschlagenen Spielern besetzt ist", charakterisiert der erfahrene Übungsleiter die Reserve des Drittligisten. In der Hinrunde unterlag man durch einen Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit noch mit 1:2. Diesmal darf es für Dieter Schlereth und seine Manne gerne etwas mehr sein. "Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie in den vergangenen Spielen ans Werk gehen", nimmt er sein Team, in dem wohl der am Rücken verletzte Sebastian Wagner passen muss, in die Pflicht. "Vor allem unsere Abwehr muss sich so sicher wie zuletzt präsentieren, dann können wir womöglich auch aus dieser Partie etwas mitnehmen."
Es fehlen: Klauer J. (Leistenverletzung), Markof Ph. (Meniskusverletzung), Röder (Muskelfaserriss), Schmitt A. (verletzt), Wagner S. (Rückenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (TSV Aubstadt, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
14
gewonnene Spiele
14
 
10
Zu-Null-Spiele
5
 
6
Spiele ohne Treffer
8
 
10
Formbarometer*
6
 
9
erzielte Tore
60
 
42
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
2
3
1
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

AKON-Arena
Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...