fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 17.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Adrian Dußler (li.) traf zuletzt doppelt.

TSV Abtswind

Abtswind will nachlegen

„Ich bin einfach glücklich und freue mich ungemein für euch, dass wir heute die 3 Punkte eingefahren haben," sagte TSV-Coach Mario Schindler im Kreis nachdem 2:1-Auswärtssieg in Vach zu seinen Jungs, ehe er zum traditionellen Siegesschrei ansetzte. Nach zwei Punkten aus den letzten fünf Begegnung sorgte dieser Erfolg für eine besondere Erleichterung. Damit konnte der Aufsteiger seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz halten, da auch der FC Sand sein Spiel gegen den ASV Neumarkt gewinnen konnte. Nun will der Turn- und Sportverein direkt nachlegen, um auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern zu können. Dabei ist aber mit dem SC Eltersdorf eine Spitzenmannschaft im Kräuter-Ort zu Gast. Doch schon beim torlosen Hinspiel hatte die Elf von Mario Schindler bewiesen, dass sie auch mit den ambitionierten Ligakonkurrenten mithalten kann. Gut möglich, dass er dann in der Defensive wieder auf vier gelernte Innenverteidiger setzt, denn mit Adrian Graf, Sven Gibfried, Marcel Ruft und Mathias Brunsch liefen gleich vier zentrale Abwehrspieler auf. Doch diese Variante brachte ja Erfolg sodass gegen den offensivstarken Sportclub diese Viererkette wieder zum Einsatz kommen könnte. Zudem scheint Mittelfeldmotor Adrian Dußler mit drei Treffern in den letzten drei Begegnungen in Form gekommen zu sein. Die Hoffnungen ruhen also auch wiedermal auf ihn.
Fraglich: Hartleb (verletzt), Herrmann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Großbardorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:0

Oliver Janz (am Ball) darf endlich wiede ran.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Eltersdorf will weiter nachlegen

Gegen Ammerthal hat sich der SC Eltersdorf schon revanchiert und die Hinspielniederlage wett gemacht. Hochverdient, wie es auch Bernd Eigner einräumt, der aber wie so oft mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft hadert. “Wir müssen den Sack natürlich viel früher zumachen.” Denn kurz nach der Pause bekam ein Gästespieler einen Feldverweis und dennoch blieb es beim 2:0, “einem sehr gefährlichen Ergebnis.”  Auch gegen Abtswind hat der SCE etwas gutzumachen. Im Hinspiel überraschte der Neuling die Quecken mit einer sehr forschen Spielweise, das Unentschieden nach 90 Minuten war eher als schmeichelhaft für Eltersdorf einzuschätzen. “Das war damals ein Duell auf Augenhöhe, sicherlich auch unter anderen Vorzeichen. Aber wir wollen vor der Pause dreimal in Serie gewinnen, um sorgenfrei in den Winter zu gehen und deswegen fahren wir natürlich nach Abtswind, um zu gewinnen”, schiebt der Trainer nach. Den ersten Sieg gegen Ammerthal soll deswegen der zweite im Kräuterdorf folgen. Dabei ist im Übrigen nach seiner langen Sperre Oliver Janz, der eine weitere Option in der Offensive sein wird. Dafür fehlt Defensivmann Sebastian Lindner, der erkrankt ist.
Es fehlen: Damjanovic (Kreuzbandriss), Lindner (erkrankt), Reinfelder J. (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SpVgg Bayern Hof, 17.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
6
gewonnene Spiele
13
 
15
Zu-Null-Spiele
5
 
10
Spiele ohne Treffer
7
 
10
Formbarometer*
9
 
2
erzielte Tore
59
 
56
versch. Torschützen
13
 
10
Direkte Duelle **
2
2
3
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 6 Siege zuhause in Folge
· seit 7 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SC Eltersdorf

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...