fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 03.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 5:1)
Max Bauernschmitt beim Torschuss.
anpfiff.info

FSV Erlangen-Bruck

Bruck will nachlegen

Verdient hat der FSV in Forchheim gewonnen. So sah es auch Max Bauernschmitt, der bei seinem alten Verein in der Brucker Startelf stand. “Wir haben kämpferisch, spielerisch überzeugt und auch unser Umschaltspiel war sehr gut”, berichtet der 28-Jährige. Warum die Gäste aus der Unistadt ausgerechnet im Derby wieder diese Spielwiese an den Tag legten, das kann sich Bauernschmitt auch nicht so recht erklären. “Wir haben eine gute Mannschaft mit vielen guten Namen und auch vielen jungen Spielern, die auch viel Potential haben. Deswegen wundert es mich schon, dass wir uns immer so schwer tun.” Dass es geht hat der FSV auch in dieser Saison schon mehrfach gezeigt, doch Kontinuität ist im Moment ein Fremdwort in Bruck. “Wir müssen natürlich auch mal öfter so eine Leistung abrufen. Alle vier Wochen ein gutes Spiel, das langt dann nicht.”

Drei Punkte haben die Brucker im Moment Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den der TSV Abtswind im Moment einnimmt. “Wir müssen jetzt auch am Samstag  zuhause gewinnen. Zum einen haben wir unsere Zuschauer nicht wirklich belohnt in dieser Saison, denen sind wir das schuldig und uns natürlich auch”, erklärt der Defensivmann forsch. Gegen Ansbach ist also ein Sieg Pflicht, um das Saisonziel nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Es wäre sowieso egal für Max Bauernschmitt, welcher Gegner als nächstes kommt. “Wenn wir in der Liga bleiben wollen, dann müssen wir immer punkten, egal wer kommt. Und in dieser Liga kann sowieso Jeder Jeden schlagen.”
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (SV Seligenporten, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
11
gewonnene Spiele
9
 
11
Zu-Null-Spiele
4
 
6
Spiele ohne Treffer
8
 
5
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
53
 
68
versch. Torschützen
15
 
12
Direkte Duelle **
5
6
5
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Erlangen-Bruck

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

15/0
16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...