fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Mi. 29.08.2018 18:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht
Selbst der Einsatz von Rico Röder unter der Woche ist aufgrund beruflicher Verpflichtungen noch nicht sicher.
Robert Krapfenbauer

ASV Vach

Ein echtes Auswärtsspiel - mit letztem Aufgebot

Noch einmal eine Extraschicht gilt es für den ASV Vach unter der Woche zu absolvieren. Zwischen den Heimspielen gegen den TSV Großbardorf und der DJK Don Bosco Bamberg muss der Neuling am Mittwochabend zur DJK Gebenbach reisen, ein „echtes Auswärtsspiel“, wie Trainer Norbert Hofmann ob der Heimstärke der Oberpfälzer betont. „Das ist schon zu Hause eine Macht. Gebenbach tritt brutal offensiv mit knallhartem Pressing auf. Da gilt es sich warm anzuziehen und gegen diese sehr wuchtige Truppe die Zweikämpfe nicht zu scheuen“, warnt Hofmann. Personell sieht es für die Vacher im Vergleich zum Sonntag wohl noch etwas schlechter aus. Daniel Eich und Christian Kohl zogen sich Blessuren am Knie zu und drohen auszufallen. Zudem werden durch die frühe Abfahrt unter der Woche einige Spieler berufsbedingt nachfahren müssen, was zusätzliche Fragezeichen aufwirft. "Da darf eigentlich nichts mehr passieren, der Kader für Mittwoch ist dramatisch dünn", weiß Hofmann um die besondere Schwere der Aufgabe. Der Auftritt im Spiel gegen Großbardorf war trotz der 0:2-Niederlage "durchaus akzeptabel, allerdings fehlte die Durchschlagskraft im Spiel nach vorn." Zudem gilt es die leichten Fehler, auch wenn es nicht viele waren, abzustellen: "Denn in der Bayernliga wird sowas von guten Mannschaften eiskalt bestraft!
Es fehlen: Dirr (Urlaub), Geissler (Urlaub), Konrad (Muskelfaserriss), Krapfenbauer D. (Urlaub), Terashvili (Knöchelverletzung)
Fraglich: Eich (Knieverletzung), Kohl (Knieverletzung), Röder R. (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (ATSV Erlangen, 18.05.2019):
Dirr 2,1, Gambel 2,4, Hufnagel 3,4 (78. Kohl), Tischler Pas. 3,0, Uwadia 3,1, Röder 2,8, Meleleo 3,0, Konrad 2,6, Takmak 3,0 (70. Zametzer D. 2,5), Haas 3,6 (46. Schwesinger 2,5), Krapfenbauer D. 3,8 / Gerstner, Horlamus M., Kirbach, Pishdar
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
15
gewonnene Spiele
22
 
10
Zu-Null-Spiele
10
 
5
Spiele ohne Treffer
2
 
8
Formbarometer*
7
 
1
erzielte Tore
83
 
45
versch. Torschützen
14
 
15
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Vach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

18/1
12/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...