fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 9. Spieltag - Sa. 25.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Oliver Seybold (beim Schuss) fällt lange Zeit aus.
Matthias Hofmann

FSV Erlangen-Bruck

Wann stößt der FSV den Bock um?

Nach vier Pleiten geht es am Wochenende ausgerechnet gegen den Würzburger FV. Ein absolutes Schwergewicht in der Liga, das sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder nach oben in der Tabelle gearbeitet hat. “Natürlich ist Würzburg wieder ein schwerer Gegner, aber egal wer kommt: Wir brauchen einfach wieder ein Erfolgserlebnis. In der Liga gibt es keine leichten Gegner. Ein Punkt gegen Würzburg wäre für unser Selbstvertrauen schon gut”, zeigt sich ´Trainer Normann Wagner kämpferisch. “Wir sind jetzt in einem Loch und müssen uns da raus arbeiten.” Allerdings sind die personellen Voraussetzungen alles andere als ideal. Denn Torjäger Oliver Seybold muss wegen einer Schulterverletzung mindestens vier Wochen pausieren und Simon Drießlein hat sich überraschend unter der Woche dem SC Eltersdorf angeschlossen.
Es fehlen: Gjonbalaj (Fußverletzung), Seybold (Schulterverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (SV Seligenporten, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

Der WFV nach dem Derbysieg in kollektiver Feierlaune. Auch am Samstag in Erlangen?

Würzburger FV

Trotz Pokal-Aus den Liga-Höhenflug fortsetzen

"Der Gegner hat weit mehr Qualität in seinen Reihen, als es der aktuelle Tabellenstand ausdrückt", meint WFV-Coach Marc Reitmaier. Der FSV Erlangen-Bruck belegt als Fünftletzter den fünfzehnten Tabellenrang. Eine Zahl unterstützt Reitmaiers These, denn die Erlangener weisen eine Torbilanz von 19:21 Treffern auf. Diese Differenz übertrifft erst der Neunte TSV Abtswind. Sicherlich ein Indiz für die Wettbewerbsfähigkeit. Die Zellerauer blicken auf einen verdienten 2:0-Derbysieg gegen die Reserve der Würzburger Kickers zurück. Zwar belegen die Reitmaier-Schützlinge "nur" den sechsten Tabellenrang, allerdings hat die gesamte Konkurrenz ein oder zwei Spiele mehr auf dem Buckel. Oder anders ausgedrückt: Gewännen die "Blauen" die Nachholspiele, stünden sie mit einem Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze. Derartige Zahlenspielereien finden in den Gedanken des Übungsleiters allerdings keinen Platz: "Wir müssen an die Leistungsgrenze gehen, um dort bestehen zu können. Ziel ist natürlich trotzdem, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Wir sind maximal fokussiert." Die Pokalniederlage unter der Woche dürfte die Zellerauer nicht aus der Bahn werfen. Erstens hatten sie im Vergleich zum Gegner eine minimale Erholungsphase. Zweitens war die Rothosen-Erste als Drittligist ohnehin der haushohe Favorit. Nun gilt die volle Konzentration dem Liga-Alltag.
Es fehlen: Drösler D. (muskuläre Probleme), Istrefi (rot-gesperrt), Lorenz (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Gebenbach, 18.05.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
3
gewonnene Spiele
9
 
20
Zu-Null-Spiele
4
 
12
Spiele ohne Treffer
8
 
4
Formbarometer*
3
 
7
erzielte Tore
53
 
67
versch. Torschützen
15
 
16
Direkte Duelle **
4
3
9
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Erlangen-Bruck

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

15/0
Dan
18/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...