fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 8. Spieltag - So. 19.08.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Hatte in Hof den Siegtreffer auf dem Fuß: Simon Allgaier (li.) - hier im Heimspiel gegen den ASV Neumarkt.
Hendrik Kowalsky

DJK Don Bosco Bamberg

Auch ohne Tabellenführung ein zufriedener Trainer

Tabellenführung weg, aber der Trainer hochzufrieden! Auf diesen Nenner lässt sich das 1:1 bringen, das Mario Bails DJK Don Bosco Bamberg am Mittwochabend vor immerhin mehr als 800 Zuschauern bei der SpVgg Bayern Hof erreichte. "Es war ein hochintensives Spiel", analysierte der Coach der Wildensorger nach der Partie gegenüber anpfiff.info. "Wir wollten ruhig spielen und vorne zu Abschlüssen kommen. Von den Spielanteilen war das okay. Nach der Halbzeit müssen wir aber froh sein, dass uns Hof am Leben lässt. Aber danach hat man gesehen, welche Qualität wir mittlerweile haben." Da machte sein Team nämlich aus dem 0:1 ein 1:1 - wieder einmal durch den unglaublichen Christopher Kettler - und hatte sogar das Siegtor noch auf dem Fuß. Langsam aber sicher sollte es klar sein. Mit dem Abstiegskandidaten aus der Vorsaison hat Don Bosco im Sommer 2018 nur noch wenig gemeinsam. Dem Coach ist es gelungen eine Mannschaft zu formen, die durchaus in dieser Runde für Furore sorgen könnte. Mario Bail jedoch tritt weiter auf die Euphoriebremse. Von einer Favoritenrolle seiner Jungs im Heimspiel gegen Schlusslicht und Regionalliga-Absteiger SV Seligenporten will er nichts wissen. "Uns erwartet eine schwere Aufgabe." Man dürfte nicht den Fehler machen und den SVS am derzeitigen Tabellenstand messen. "Sie verfügen über eine spielstarke und technisch gute Mannschaft und haben dementsprechend viel Potenzial." Dass dies auch am Sonntag nicht abgerufen werden kann, daran werden die Bamberger alles setzen. "Es gilt von Beginn an
hochkonzentriert in das Spiel zu gehen und in allen Mannschaftsteilen gut gegen den Ball zu arbeiten. Wichtig wird auch sein, zielstrebig den Weg zum gegnerischen Tor zu suchen."
Es fehlen: Eckert (Trainingsrückstand), Körner (Kreuzbandriss), Schwinn H. (Aufbautraining), Strobler F. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
3:0

SV Seligenporten

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
5
gewonnene Spiele
14
 
18
Zu-Null-Spiele
12
 
6
Spiele ohne Treffer
11
 
6
Formbarometer*
7
 
12
erzielte Tore
44
 
69
versch. Torschützen
9
 
15
Direkte Duelle **
2
1
5
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Seligenporten

· zuletzt 6 Siege in Folge
· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

11/2
15/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudi-Ziegler-Sportanlage
Wildensorger Hauptstr. 80
96049 Bamberg
Die Anlage der DJK Don Bosco Bamberg befindet sich im Stadtteil Wildensorg. Über den Münchener Ring auf die Bundesstraße 22 Richtung Stegaurach. Nach dem Ortsende Bamberg zweigt eine kleine Straße nach rechts Richtung Wildensorg ab. Der Sportplatz liegt linker Hand, direkt am Ortseingang von Wildensorg.
Die Sportanlage wurde am 27.03.1983 in Betrieb genommen. Vorher spielten die DJK-Kicker u.a. am Weidendamm. 2011 wurde die Sportstätte zu Ehren ihres großen Förderers in die Rudi-Ziegler-Sportanlage umbenannt.

Diese Spielvorschau...