fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 3. Spieltag - So. 22.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 5:5)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Stefan Stark
Kapitän Patrick Hagen droht auszufallen.
Uwe Kellner

SpVgg Jahn Forchheim

Gelingt dem Jahn der erste Sieg?

Gegen Ansbach wird Christian Springer im Vergleich zum Spiel gegen Seligenporten auf alle Fälle umstellen oder auch umstellen müssen. Denn der neue Kapitän Patrick Hagen hat Probleme mit den Adduktoren und dürfte eine Pause bekommen. Aufgrund der englischen Woche denkt der Trainer sowieso über eine gewisse Rotation nach. “Wir nehmen den Patrick lieber jetzt raus als dass er sich dann richtig verletzt.”, erklärt Christian Springer und will auch die Spieler testen, die bisher noch nicht zum Zug gekommen sind. Adrian Grinjuks, Niklas Möhrlein und Johannes Petschner nennt der Übungsleiter explizit. “Wichtig war erst einmal, dass sich die Spieler und der Trainer kennenlernen. Wir haben auch Spieler in der Mannschaft, wie Pascal Tischler und Christian Stadtler dabei, die im letzten Jahr kaum ein Spiel gewonnen haben. Die brauchen erst einmal wieder Selbstvertrauen. Ich will aber natürlich alle Spieler auch einmal im Wettkampf sehen.” Dass es sich beim Gegner um eine ganz unangenehme Aufgabe handelt, dessen ist sich der Jahn bewusst. Denn an einem guten Tag kann Ansbach jeder Mannschaft Schmerzen bereiten vor allem mit den beiden Torjägern vom Dienst Patrick Krois und Sven Landshuter. “Die beiden haben ja im letzten Jahr zusammen 40 Tore gemacht.” An einem schlechten Tag kassiert Ansbach aber auch gerne mal viele Gegentreffer wie jetzt beim letzten Spiel gegen Bruck als die SpVgg mit 1:5 baden ging. “Wenn wir einen Punkt gegen Ansbach holen, dann bin ich zufrieden, wenn wir einen Sieg holen, dann können wir von einem guten Start sprechen. Ein Punkt oder ein Sieg gegen Ansbach würde uns auf alle Fälle gut tun.”
Es fehlen: Mai D. (verletzt), Mai P. (verletzt), Oeser P. (Aufbautraining)
Fraglich: Hagen (Adduktorenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
11
gewonnene Spiele
8
 
11
Zu-Null-Spiele
1
 
6
Spiele ohne Treffer
13
 
5
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
58
 
68
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
13
7
6
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/0
16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...