fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - So. 24.03.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Er ist wieder da! Timo Rüttiger erzielte nach überstandener Verletzung in der lezten Woche den Führungstreffer.

ASV Rimpar

Die offene Rechnung und die richtigen Schlüsse

"Das ist ein sehr unangenehmer Gegner, eine ordentliche Landesligamannschaft, die sehr diszipliniert spielt. Sie haben ja ihr Auftaktspiel gegen Fuchsstadt auch wieder gewonnen. Wir haben das ja im Hinspiel zu spüren bekommen, was passiert, wenn man sie nicht konsequent angeht. Von daher haben wir Respekt, den man vor jedem Gegner auch haben muss", zeigt sich Rimpars Trainer Harald Funsch durchaus angetan von der Qualität des Gegners. Der ASV hat auch unangenehme Erinnerungen an die Geesdorfer, ging das Hinspiel doch gleich mit 0:5 in die Binsen, für Funsch damals eine völlig inakzeptable Leistung seiner eigenen Mannschaft. Die Zeichen für die Revanche stehen allerdings aus Rimparer Sicht gar nicht so schlecht, denn Funschs Jungs zeigten sich nach dem 0:2 gegen Aufkirchen am vergangenen Wochenende wieder stabil und siegten in Feuchtwangen mit 2:0. Mit ein Grund dafür war die selbstkritische Hernagehensweise nach dem Aufkirchen-Spiel. „Wir haben viel miteinander gesprochen und jeden Stein umgedreht. Letztlich haben wir aus der Niederlage letzte Woche die richtigen Schlüsse gezogen“, erklärte Rimpars Trainer Harald Funsch.
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (FC Viktoria Kahl, 18.05.2019):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:1

Der später vom Platz gestellte Geesdorfer Spielertrainer Hassan Rmeithi kommt gegen Fuchsstadts Keeper Sven Eyrich zu spät.
Michael Horling

FC Geesdorf

Mit viel Selbstvertrauen im Rücken

Nach dem Ausfall der Heimpartie gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hat der FC Geesdorf nun die zweite Auswärtsreise dieses Jahres vor der Brust: Keine sonderlich weite, gerade mal um die 40 Kilometer sind´s nach Rimpar, wo allerdings der aktuelle Tabellenzweite auf den Aufsteiger wartet, gegen den dem FC in der Hinserie eine echte Gala gelang: 5:0 hieß es am Ende, nachdem Fazdel Tahir und Maximilian Dietrich je doppelt trafen. Unfassbar eigentlich, dass Rimpar nun Zweiter ist, obwohl das Team mit der Heimniederlage gegen Schlusslicht Aufkirchen ins  neue Jahr startete. "Am Sonntag erwartet uns mit dem ASV Rimpar eine schwierige Aufgabe. Wir werden aber nach dem Sieg in Fuchsstadt mit viel Selbstvertrauen im Rücken dorthin fahren und versuchen erneut zu gewinnen", sagt Spielertrainer Hassan Rmeithi, dre nach seinem Platzverweise in Fuchsstadt gesperrt fehlen wird. Außerdem fallen sein Bruder Mohamed (Aufbautraining), Thomas Lordo (verletzt) und Sinan Bilgin (Beruf) bei den Geesdorfern aus.
Es fehlen: Alremeithi H. (rot-gesperrt), Bilgin S. (beruflich verhindert), Lordo (verletzt), Remaithi M. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (SC Aufkirchen, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
13
gewonnene Spiele
13
 
10
Zu-Null-Spiele
13
 
4
Spiele ohne Treffer
10
 
3
Formbarometer*
4
 
0
erzielte Tore
36
 
59
versch. Torschützen
13
 
11
Direkte Duelle **
2
0
1
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Rimpar

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten FC Geesdorf

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 5 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

7/0
12/2
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Neue Siedlung
Neue Siedlung
97222 Rimpar

Diese Spielvorschau...