fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - Sa. 23.03.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Bastian Reusch
Leon Vollmuth (re.) "schoss" den SC Aufkirchen im Hinspiel beim 2:0-Erfolg alleine ab.

TSV Unterpleichfeld

Mit Sieg über Schlusslicht weiter in der Tabelle klettern

Der laut Trainer Andreas Zehner "verdiente" 2:1-Auswärtserfolg in Röllbach dürfte die letzten Zweifel einer Abstiegsgefahr gebannt haben. Natürlich spricht der Coach davon, immer noch Punkte holen zu müssen. Allerdings ist es ihm diesbezüglich auch nicht bange: "In Aufkirchen kamen die Platzverhältnisse der Spielweise des Aufsteigers entgegen. Hier hoffe ich am Samstag auf etwas mehr Spielkultur von uns. Aufkirchen lebt und genießt jedes Spiel. Das macht sie von der Einstellung so gefährlich. Jüngst entführten sie aus Rimpar drei Zähler. Aber natürlich muss es unser Anspruch sein, am Samstag zu gewinnen." Der TSV verzeichnet zwar wieder einige Ausfälle, aber das wären sie laut ihrem Übungsleiter mittlerweile gewohnt. Immerhin scheint sich die Personalsituation besser als im Hinspiel darzustellen. Damals saßen nämlich nur der Trainer zusammen mit Michael Meyer, einem Reserve-Spieler auf der Bank. Vielleicht erfüllt das Team gegen Aufkirchen einen großen Wunsch ihres Trainers. Zehner äußerte nämlich, dass er endlich mal die letzten dreißig Minuten ohne Nervenkitzel auf der Bank verbringen möchte. Das gab es bislang kaum. Zu eng und umkämpft waren viele Partien in der bisherigen Saison. Auf jeden Fall winkt den "Blau-Weißen" bei einem Sieg der sechste Rang, bei einer Niederlage könnten allerdings auch der dreizehnte Platz von den Punkten her drohen.
Es fehlen: Adrow Mi. (verletzt), Reinhart (verletzt), Schmitt (Trainingsrückstand), Zehner (private Gründe)
Fraglich: Dorsch (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (SV Erlenbach, 18.05.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
4:1

SC Aufkirchen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
16
gewonnene Spiele
14
 
3
Zu-Null-Spiele
8
 
3
Spiele ohne Treffer
6
 
11
Formbarometer*
9
 
5
erzielte Tore
54
 
33
versch. Torschützen
13
 
11
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

20/4
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...