fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 4. Spieltag - Sa. 04.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Fuchsstadts Keeper Sven Eyrich kehrt wieder zurück.
Michael Horling

1. FC Fuchsstadt

Wird im Tor öfters mal gewechselt?

Durchatmen. Das klare 5:1 in Aufkirchen verhinderte eine Fehlstart des FC Fuchsstadt, der nun optimsitischer nach vorne blicken kann. Platz acht, vier Punkte, schon zehn erzielte Tore. Geht doch. Auch wenn die Erinnerungen an den nächsten Gegner nicht die besten sind. "Da haben wir letzte Saison zwei Mal überragend gespielt - überragend schlecht", denkt Trainer Martin Halbig ungern an die beiden 1:2-Niederlagen zurück. Die zuhause am vorletzten Spieltag sorgte dafür, dass das Abstiegsgespenst am Kohlenberg noch mal so richtig zum Leben erweckt wurde. Nun ist klar: "Der Sieg in Aufkirchen wiegt umso mehr, wenn wir am Wochenende nachlegen", weiß Halbig. "Und das Spiel wird auch deshalb richtungsweisend, weil sich die nächsten Wochen der ein oder andere in den Urlaub verabschieden wird!" Aus dem kommt nun Johannes Feser zurück und verstärkt die ohnehin gute Offensivabteilung. Auch Sven Eyrich hat der Coach wieder zur Verfügung. Der Torwart bekam unter der Woche das Okay. Allerdings wird er nicht automatisch in den Kasten zurückkehren. "Tayrell Kruppa hat seine Sache sehr gut gemacht", lobt Martin Halbig den jungen Schlussmann, der aus der A-Jugend des FC Schweinfurt 05 kam, "wir werden im Tor wohl ab und an wechseln".
Es fehlen: Bayer (verletzt), Seidl (Adduktorenverletzung), Stöth T. (Kreuzbandriss), Thurn (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (Alemannia Haibach, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

TuS Feuchtwangen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
14
gewonnene Spiele
11
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
6
 
8
Formbarometer*
4
 
8
erzielte Tore
63
 
44
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
3
1
2
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Fuchsstadt

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten TuS Feuchtwangen

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

23/3
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kohlenberg-Arena, Fuchsstadt
Am Kohlenberg
97727 Fuchsstadt

Diese Spielvorschau...