fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - So. 22.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
VOR ORT Topspielreporter Michael Horling
Euerbachs Thomas Heinisch rennt kippend dem Schwebenrieder Julian Hart davon.
Michael Horling

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

Nicht wieder so wie vor einem Jahr

Auswärts in Haibach ein 2:2: Das war natürlich schon mal ganz okay für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach. "Einstand geglückt" möchte man dem neuen Trainer Dominik Schönhöfer zurufen. Auch wenn die Gäste zwei Mal führten, den Ausgleich erst in letzter Minute kassierten. Auf einer der weitesten Reisen der Saison zeigte sich allemal, dass die Truppe ligatauglich ist. Ein bisschen Zweifel bestanden ja nach dem Weggang einiger Stammkräfte. Heimspiel eins ist nun wie schon letzte Runde das Derby gegen den SV Euerbach/Kützberg. Damals ging´s 0:2 aus, ein bisschen unglücklich freilich. Gekickt wurde in Schwemmelsbach, diesmal ist Schwebenried der Austragungsort. Vielleicht besser so. Die Gäste haben anscheinend ein paar personelle Probleme. Und wie sieht´s diesbezüglich bei den Hausherren aus? Die müssen auf die beiden Urlauber Daniel Riedmann und Jan Ludwig verzichten, auf den verletzten Jonas Wehner und auf Justin Michel (MRT nächste Woche). "Wir erwarten einen spielstarken Gegner, der offensiv top besetzt ist. Trotzdem werden wir versuchen, unser Spiel durchzusetzen und werden alles geben, um im ersten Heimspiel einen Sieg einzufahren", sagt der Vorsitzende Alexander "Ali" Ziegler. ob´s klappt? anpfiff.info wird es am Sonntag vor Ort herausfinden. Denn der Nachbarschaftskampf ist ein Topspiel, über das unser Portal im großen Stil berichten wird.
Es fehlen: Ludwig J. (Urlaub), Michel J. (verletzt), Riedmann (Urlaub), Wehner (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel DJK Schweb.-Schwem. (TSV Kleinrinderfeld, 18.05.2019):

Schwebenrieds Philipp Paul kommt gegen den Euerbacher Julian Brändlein zum Flanken.
Michael Horling

SV Euerbach/Kützberg

Favoritenrolle? Geht an den Gegner!

Mit einem 2:2 starteten beide. Der SV Euerbach-Kützberg erinnert sich aber wohl lieber an ein 2:0. Auswärts in Schwemmelsbach vor ziemlich genau einem Jahr, als der Rückkehrer in die Landesliga beim Debüt von Oliver Kröner ziemlich perfekt startete. Zumindest vom Ergebnis her. nun streben beide Derbyrivalen jeweils den ersten Dreier der noch jungen Saison an. Der SV muss es sich bieten lassen, dass die Gäste in Schwebenried wohl als Favoriten gelten. Zumindest von der Papierform her. Das Spitzenteam der letzten Saison hat kaum an Substanz verloren. Die Hausherren freilich haben sich auch zwangsweise noch ein bisschen verjüngt. Zugute kommen könnte der DJK, dass bei den Gästen wohl einige Akteure ausfallen werden. Auch Nikos Bude und Thomas Heinisch werden aus privaten Gründen nicht an Bord sein, Daniel Hey hat sich verletzt. Und auch Frederic Weiß musste das Montagstraining abbrechen, sein Einsatz scheint fraglich. "Wir fahren dezimiert nach Schwebenried, aber werden trotzdem versuchen etwas mitzunehmen. Schwebenried ist eine heimstarke Mannschaft mit einem neuen höherklassig erfahrenen Trainer, die unglücklich in Haibach den Ausgleich kassierte. Wir holten glücklich gegen Fuchstadt einen Punkt. Unter diesen Vorzeichen sehe ich Schwebenried als Favorit. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das Derby und versuchen alles zu geben", sagt Trainer Oliver Kröner.
Es fehlen: Bude (private Gründe), Heinisch T. (private Gründe), Mucaj R. (private Gründe), Popa (private Gründe)
Fraglich: Hey (Fußverletzung), Weiß F. (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 18.05.2019):
Husic 2,5, Hey 3,0, Mekic 3,0, Popa 3,5, Helfrich 3,0, Weiß F. 3,5, Almagrahi 3,5 (60. Brändlein 3,5), Aldijawi 4,0, Weisensel 3,5, Bude 3,5, Heinisch T. 3,0 / Alawami, Saballus, Brach, Ghanem
Expertentipp von Michael Horling
3:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
9
gewonnene Spiele
15
 
12
Zu-Null-Spiele
11
 
9
Spiele ohne Treffer
8
 
9
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
43
 
46
versch. Torschützen
9
 
14
Direkte Duelle **
7
1
6
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände DJK Schwebenried, Arnstein
Kaistener Str. 20
97450 Schwebenried

Diese Spielvorschau...