fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 32. Spieltag - So. 05.05.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Max Kundt (beim Kopfball) fehlt gegen Mitterteich.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Die letzte Chance für Baiersdorf

Am Wochenende könnte der Baiersdorfer SV Gewissheit haben, dass die Mannschaft Relegation spielen muss. Zwar dürften sich Verein und Spieler schon länger mit dieser Tatsache angefreundet haben, allerdings könnte die Rechnerei spätestens am Sonntag vorbei sein. Nur mit einem Sieg gegen Mitterteich kann der BSV die Minimalchance auf den direkten Klassenerhalt wahren, muss aber vorher darauf hoffen, dass der FC Coburg, der den ersten Nichtabstiegsplatz inne hat am Samstag gegen Eintracht Bamberg verliert. Davon ist zwar auszugehen, weil der Tabellenführer sich sicherlich keine Blöße geben will, allerdings müssen die Krenkicker ja auch erst einmal gegen Mitterteich gewinnen. Die Stiftländer sind zwar die Minimalisten der Liga, konnten aber mit 38 geschossenen Toren satte 48 Punkte bisher sammeln und sich zuletzt mal wieder mit einem 1:0 gegen Selbitz durchsetzen. Im Hinspiel verlor Baiersdorf in der Oberpfalz - na klar, auch mit 1:0.
Es fehlen: Kundt (Schulterverletzung), Schwab N. (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:0

Stockte sein Torekonto gegen Selbitz weiter auf: Elfmetertorschütze Manuel Dürbeck.
anpfiff

SV Mitterteich

Bestmarke im Visier

Nach dem Aufstieg aus der damaligen Bezirksoberliga schaffte Mitterteich in der Saison 2014/15 respektable 52 Zähler in der Landesliga. Diese Bestmarke könnte jetzt wackeln, denn es fehlen deezeit nur noch vier Punkte. Allerdings ist bei den Beiersdorfern, die noch gegen den Abstieg kämpfen, mit harter Gegenwehr zu rechnen. Und die Lang-Elf selbst hatte zuletzt gegen Selbitz einen eher glanzlosen 1:0-Arbeitssieg eingefahren. "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht.  Wir hätten das Spiel schon vor der Pause entscheiden müssen", resümierte Trainer Lang nach der Partie. Allerdings ist ihm nicht entgangen, dass nach der Pause der Faden etwas gerissen ist. Trotzdem gelang nach Foul an Kiessling der entscheidenden Treffer, als Kapitän Manuel Dürbeck den fälligen Strafstoss verwandelte. Ob der angeschlagene Kiessling aber die Reise nach Beiersdorf antreten wird, ist fraglich. Für die Oberpfälzer spricht allerdings, dass man sich auswärts in dieser Serie etwas leichter getan hat. Ein gutes Omen? 
Es fehlen: Hegenbart (verletzt)
Fraglich: Kießling (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
6
gewonnene Spiele
8
 
14
Zu-Null-Spiele
11
 
14
Spiele ohne Treffer
17
 
13
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
34
 
41
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
4
1
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Mitterteich

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
15/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...