fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 32. Spieltag - So. 05.05.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
Nach seiner Zerrung wieder im Training: Asanti Herring (li.) - hioer gegen den Bamberger Patrick Görtler.
Alexander Grober

TSV 1862 Sonnefeld

Klappt es mit der "Nachbarschaftshilfe"?

Auch wenn der Abstieg des TSV Sonnefeld auch offiziell nun schon seit einigen Wochen besiegelt ist, dürften am Sonntag zahlreiche Fußball-Fans aus dem Region um Coburg auf einen Erfolg der Schützlinge von Heiko Schröder hoffen. Den Trainer des Schlusslichts eingeschlossen. Könnte der doch mit seinem Team - gesetzt dem Fall, es gelingt erstmals seit Mitte November wieder einen oder gar drei Punkte zu holen - seinen Ex-Verein FC Coburg, für den er bis zum Sommer viele Jahre lang im Nachwuchsbereich tätig war, große Schützenhilfe leisten. Schließlich geht es gegen den SC Großschwarzenlohe, der in der Tabelle unmittelbar hinter den Vestestädtern liegt und die mit einem Sieg in Sonnefeld auf die Relegationsplätze drängen könnte. "Wir werden auch diesmal wieder alles geben und versuchen zu punkten", blickt Heiko Schröder auf den Sonntag, verhehlt aber nicht, dass die Voraussetzungen für die mögliche Nachbarschaftshilfe alles andere als gut sind. "Unsere Personalsituation ist nahezu unverändert", führt der Coach aus. Das heißt unter anderem, dass mit Bastian Brückner, ein anderer Ex-Coburger nicht zur Verfügung steht. Für den Mittelfeldspieler ist die Saison beendet. Aus beruflichen Gründen nicht dabei ist am Wochenende Thomas Wodniok. Für ihn kehrt immerhin der zuletzt fehlenden Jannik Günnel in den Kader zurück, der auch noch durch Asanti Herring, der nach seiner Zerrung das Training wieder aufgenommen hat, ergänzt werden könnte.
Es fehlen: Brückner (verletzt), Kappenberger (Kreuzbandriss), Wodniok (beruflich verhindert)
Fraglich: Herring (Zerrung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Sonnefeld (FC Vorwärts Röslau, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
14
gewonnene Spiele
1
 
11
Zu-Null-Spiele
3
 
8
Spiele ohne Treffer
19
 
13
Formbarometer*
1
 
9
erzielte Tore
17
 
45
versch. Torschützen
9
 
16
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Sonnefeld

· seit 18 Spielen ohne Sieg
· seit 9 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/2
6/1
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Max Schultz Sportanlage
Bieberbacher Str. 39
96242 Sonnefeld

Diese Spielvorschau...