Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Sa. 27.04.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
Luca Ljevsic (weiß) und der FC Lichtenfels verdienten sich dank eines couragierten Auftritts einen Zähler beim 1:1 in Fürth am vergangenen Ostermontag.
fußballn.de

1. FC Lichtenfels

Ragnarök und der Untergang des SC Feucht?

Ragnarök ist die Sage vom Untergang der Götter in der Nordischen Mythologie. Ragnarök ist aber auch ein Festival, das jährlich in Lichtenfels stattfindet und die Besucher zahlreich ins Karl-Fleschutz-Stadion strömen lässt. Alljährlich ist es eine besondere Stimmung auf den Tribünen, die die Kicker des FCL offensichtlich zu Höchstleistungen anspornt, denn zu Ragnarök ist Lichtenfels seit Jahren unbesiegt. Schon im vergangenen Jahr gastierte just der SC Feucht zu Ragnarök in Lichtenfels und kam nicht über ein 2:2 hinaus. Das soll auch gegen den diesjährigen Tabellenzweiten wieder so bleiben, gleichwohl Trainer Christian  Goller die Favoritenrolle weit von sich schiebt. "Wir sind personell weiter stark angeschlagen, werden aber alles raushauen, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen", so Goller, der mit seinem Team sorgenfrei in das vorletzte Heimspiel des Jahres gehen kann. Seit dem letzten Wochenende ist der vorzeitige Klassenerhalt endgültig eingetütet und so trat sein Team auch beim Nachholspiel bei Quelle Fürth am Ostersamstag auf. "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Wir hatten zunächst Pech mit einem Pfostenschuss, gerieten dann nach einem Fehler im Spielaufbau in Rückstand, konnten aber nach einem Freistoß noch zum gerechten 1:1 ausgleichen", so Goller rückblickend auf die letzte Partie.
Es fehlen: Goller F. (Zerrung), Lulei N. (studienbedingt), Schaller C. (verletzt), Scholz (Zerrung), Wige (Zerrung)
Fraglich: Dietz L. (verletzt), Hellmuth M. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Bernd Riemke
2:2

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
2
gewonnene Spiele
13
 
25
Zu-Null-Spiele
9
 
15
Spiele ohne Treffer
10
 
2
Formbarometer*
3
 
12
erzielte Tore
47
 
90
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
0
1
3
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 12 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...