fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Christopher Schaller (re.) traf nicht nur zuletzt gegen Bamberg, sondern auch beim 2:0-Sieg der Lichtenfelser in Großschwarzenlohe.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

"Nicht unnötig spannend machen und ersten Sieg in 2019 einfahren..."

"Obwohl wir in Bamberg ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht haben und speziell in der zweiten Halbzeit absolut gleichwertig waren, geht der Sieg für Bamberg schon in Ordnung. Vor allem, weil sie effektiver im Ausnutzen der Chancen waren.", blickt Alex Grau auf die vergangene Partie des FCL beim Tabellenführer zurück, die 2:4 verloren ging. Mit dem SC Großschwarzenlohe empfängt der aktuelle Neunte nun das Team, das auf dem ersten Schleuderplatz liegt. "Für uns gilt es die Leistungen, die wir gegen die Spitzenteams Neudrossenfeld, Schwabach und Bamberg gezeigt haben, endlich über 90 Minuten auch gegen Mannschaften, wie jetzt Großschwarzenlohe und am Montag in Fürth, auf den Platz bringen. Nur dann stehen die Chancen gut, erfolgreich zu sein und die magische 40er Marke zu knacken.", erklärt der 41-Jährige, der mit seinem Team zehn Punkte Vorsprung auf den nächsten Gegner hat und relativ entspannt in die restlichen Partien gehen kann. Dennoch: "Um es nicht unnötig spannend zu machen, wollen wir so schnell wie möglich den ersten Sieg im Jahr 2019 einfahren. Großschwarzenlohe hat sich gut in die Liga gekämpft, verteidigt sehr kompakt und ist vor allem bei Standards sehr gefährlich.", charakterisiert er den Aufsteiger: "Hierauf müssen wir gut vorbereitet sein." Fragezeichen stehen bei den Lichtenfelsern hinter dem Einsatz von Lukas Dietz und Flo Goller. "Für Kevin Wige kommt ein Einsatz sicher noch zu früh. Mariusz Jankowiak steigt erst wieder zur neuen Saison ein. Der Rest ist an Bord." Ein gutes Omen: Im Hinspiel gewann der FC Lichtenfels nach fünf sieglosen Partien in Folge mal wieder...
Es fehlen: Jankowiak M. (Kreuzbandriss), Wige (verletzt)
Fraglich: Dietz L. (verletzt), Goller F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
1:0

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
14
gewonnene Spiele
13
 
11
Zu-Null-Spiele
9
 
8
Spiele ohne Treffer
10
 
13
Formbarometer*
3
 
9
erzielte Tore
47
 
45
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/2
6/1
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...