fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Sa. 23.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Bernd Riemke
Auf Kevin Wige (grätschend) und die Hintermannschaft des FCL wird wohl auch gegen den Tabellenzweiten jede Menge Arbeit zukommen.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

Mit Matchglück ins Kopfspiel

Den Auftakt ins Pflichtspieljahr hatte sich der FC Lichtenfels zweifelsohne anders vorgestellt. Letztlich war das Ergebnis (0:3) zwar deutlicher als der Spielverlauf, unter dem Strich standen die Korbstädter jedoch mit leeren Händen da. "Wichtig ist daher, dass wir wieder unsere eigene Leistung auf den Platz bringen, dabei das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und eigene Nadelstiche setzen", so Trainer Alexander Grau in Vorausschau auf die Partie gegen eine "absolute Top-Mannschaft" des TSV Neudrossenfeld. In der Hinrunde gab es für den FCL gegen die Top-4 der Liga nichts Zählbares zu erben.  "Dass auch solche Mannschaften verwundbar sind, hat unlängst Großschwarzenlohe vorgemacht", hofft Grau auf ähnliches Matchglück, um im zweiten Heimspiel des Jahres die ersten Punkte einzusammeln. Während Lichtenfels selber "nichts zu verlieren hat und in jedem Fall giftiger und williger als zuletzt" auftreten möchte, sieht Grau den Druck ohne Zweifel beim kommenden Gegner. Für den wird jedes Spiel im spannenden Finale um die Meisterschaft zur Kopfsache. Entsprechend werden die Hausherren selbst mit Köpfchen zur Sache gehen, um gegen den spielstarken Gast keinesfalls ins offene Messer zu rennen. Bis auf den Langzeitverletzten Mariusz Jankowiak, der sein Comeback zur neuen Spielzeit plant, und den weiterhin an einem Zehenbruch laborierenden Dennis Schunke, kann das Trainerduo Grau/Goller aus dem Vollen schöpfen.
Es fehlen: Jankowiak M. (Kreuzbandriss), Schunke (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Bernd Riemke
1:1

Trifft Lattermann bei seinem Debüt?

TSV Neudrossenfeld

Mit Lattermann gegen Lichtenfels

Eine Reaktion muss der Tabellenzweite der Landesliga Nordost, der TSV Neudrossenfeld, beim Gastspiel in Lichtenfels zeigen. Nach dem Sieg im Topspiel war gegen Aufsteiger Großschwarzenlohe nur wenig zu holen - die Grün-Weißen gaben drei Punkte bei der 1:2 - Niederlage ab. "Der Ärger über die Niederlage wirkt immer noch nach. Wir haben scheinbar gedacht, dass wir mit halber Kraft ein Landesligaspiel gewinnen können", blickt Spielleiter Schirmer auf das Wochenende zurück. "Doch ich hab es ja schon mehrmals betont: wenn wir nicht 100% unserer Leistung abrufen, bekommen wir gegen jeden Gegner Probleme. So war es am letzten Samstag auch." So muss gegen den Tabellensiebten Lichtenfels eine deutliche Steigerung her. "Lichtenfels ist eine Mannschaft, die über ihre Mannschaftliche Geschlossenheit ins Spiel kommt. Sie kämpfen bis zum Ende um jeden Zentimeter. Da müssen wir voll dagegenhalten." Personell haben die Neudrossenfelder dabei jedoch einige Baustellen, die es zu kompensieren gilt. Positiv blickt Schirmer dagegen auf den Einsatz von Rückkehrer Sebastian Lattermann, der gegen Lichtenfels erstmals spielberechtigt ist. 
Es fehlen: Kolb S. (verletzt), Mehlhorn (verletzt), Pauli (verletzt), Pötzinger (verletzt), Ruß (verletzt), Schneider (studienbedingt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
3
gewonnene Spiele
13
 
23
Zu-Null-Spiele
9
 
13
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
47
 
82
versch. Torschützen
14
 
17
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen
· seit 7 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...