fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - So. 03.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Uwe Kellner
Thomas Luckner will natürlich einen Auftaktsieg gegen die unbequemen Selbitzer.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Baiersdorf ist vorsichtig optimistisch

Zufrieden ist Thomas Luckner mit der Vorbereitung seiner Mannschaft. Vor allem das gute Wetter hat dem Trainer in die Karten gespielt, sodass relativ viel am Platz trainiert werden konnte bei den Krenkickern. "Wir hatten gute Testspiele, aber wir müssen das natürlich auch im ersten Spiel gegen Selbitz bestätigen." Der kommende Gegner steht zwar in der Tabelle hinter den Baiersdorfern, dennoch unterschätzt der Übungsleiter den kommenden Gast  auf keinen Fall. "Selbitz ist immer schwer zu spielen. Die Mannschaft steht sicherlich schlechter da als sie eigentlich ist." Schwer einzuschätzen ist die SpVgg freilich für Thomas Luckner, schließlich gab es einige Wechsel in der Winterpause. "Aber auch Selbitz weiß nicht wo sie stehen. Ich gehe deswegen von einem engen Spiel aus." Verzichten musst der Übungsleiter der Krenkicker auf alle Fälle auf Max Kundt, der Probleme mit der Patellasehne hat, auf Max Schmidt, der sich in der Vorbereitung das Außenband im Fuß gerissen und auch auf Christoph Lehmann, der einen Muskelfaserriss erlitten hat. Ein großes Fragezeichen steht zudem hinter Marc Weiler, der die letzten drei Wochen nicht trainieren konnte. "Das macht uns aber nichts aus, der Rest der Mannschaft ist fit und ich freue mich darauf, dass es endlich losgeht."
Es fehlen: Kundt (verletzt), Lehmann (verletzt), Schmitt M. (verletzt)
Fraglich: Weiler M. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Schafft es Torjäger Albert Pohl zum Spiel gegen Baiersdorf?

SpVgg Selbitz

Selbitz startet gegen Baiersdorf

Am Sonntag den 3.3. soll es nun endlich losgehen mit dem ersten Pflichtspiel in der Rückrunden der Landesliga Nordost. Die Elf von Trainer Florian Narr-Drechsel ist dabei zu Gast beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Baiersdorfer SV. "Für uns wäre ein positiver Start enorm wichtig für die Moral", so der Selbitzer Coach. "Wir könnten zudem mit einem Sieg den Rückstand auf einen direkten Konkurrenten auf sechs Punkte verkürzen und an alle ein deutliches Lebenszeichen senden, die uns schon abgeschrieben haben", führt er weitere Argumente ins Feld.
Die Vorbereitung war für den Tabellenvorletzten durchwachsen. Die Ergebnisse – allesamt gegen Bezirksligisten – waren nicht berauschend, und Narr-Drechsel musste aufgrund von Krankheiten, Verletzungen, Urlaub und privaten Aktivitäten seiner Spieler ständig die Formation auf verschiedenen Positionen umbauen. Nicht gerade förderlich um sich einzuspielen, aber dieses Problem haben wohl viele Mannschaften in er Winterpause.
Baiersdorf war in den letzten Jahren ein gutes Pflaster für die Frankenwälder, konnte man doch dort in jeweils hart umkämpften Begegnungen zuletzt immer hauchdünn die Oberhand behalten. Zu einem knappen Erfolg würde man im Selbitzer Lager sicher auch dieses Mal nicht Nein sagen. Neben den Langzeitverletzte Eichelkraut (Reha nach Fußbruch) und Ousmane (Kreuzbandriß), die ohnehin ausfallen, stehen hinter Drechsel (Muskelverletzung) und Pohl (Rückenbeschwerden) noch ganz dicke Fragezeichen. Beide konnten zuletzt aufgrund ihrer Verletzungen nicht trainieren.
Es fehlen: Eichelkraut (verletzt), Sienon (verletzt)
Fraglich: Drechsel (verletzt), Pohl (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SC Großschwarzenlohe, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
17
gewonnene Spiele
8
 
6
Zu-Null-Spiele
11
 
3
Spiele ohne Treffer
17
 
14
Formbarometer*
3
 
3
erzielte Tore
34
 
40
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
1
3
4
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...