fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - So. 03.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:2)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hans-Jürgen Wunder
Ein enges Duell wird am Sonntag wie schon im Hinspiel auch am Weinberg erwartet.

TSV Neudrossenfeld

Neudrossenfeld empfängt Verfolger

Es geht endlich wieder los: am Sonntag erwartet der Tabellenzweite der Landeliga Nordost den Tabellenvierten auf dem Weinberg zum Spitzenspiel. Gleich zum Auftakt nach der Winterpause muss der TSV Neudrossenfeld alles in die Waagschale werfen, um seine Ausgangsposition nicht zu verspielen: erst Schwabach, dann Eintracht Bamberg. "Es wäre sicherlich von Vorteil gewesen, wenn wir in Mitterteich gestartet und so vielleicht ein klein wenig mehr im Rhythmus wären. Aber es war nicht der Fall und wir starten nun mit einem Heimspiel. Die Schwabacher hatten auch noch kein Punktspiel. Ihnen geht es somit genauso", urteilt Neudrossenfelds Spielleiter Thorsten Schirmer. In der Vorbereitung hatte Coach Werner Thomas einiges getestet und die Neuzugänge integriert. "Unser Fazit fällt am Ende doch positiv aus, auch wenn in den Vorbereitungsspielen so manches noch nicht funktioniert hat. Die Mannschaft hat voll mitgezogen." Für den Kracher wird Neuzugang Lattermann weiterhin fehlen, dessen Spielberechtigung noch nicht vorliegt. Hinter dem Einsatz von Schneider, Pauli bleiben Fragezeichen. 
Es fehlen: Engelhardt (verletzt), Lattermann (fehlendes Spielrecht), Mehlhorn (Schulterverletzung)
Fraglich: Pauli (erkrankt), Schneider (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:1

Jochen Strobel will den Aufwärtstrend weiter fortsetzen, er bleibt auch über die Saison hinaus Trainer beim SC 04 Schwabach
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Mit Kontinuität im Topspiel den Abstand verkürzen

Endlich geht es los. Der SC 04 Schwabach fiebert dem Auftakt nach der langen Winterpause entgegen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind die Verantwortlichen in Schwabach sehr zufrieden und möchten so lange wie möglich oben dran bleiben.
In der Winterpause gab es gleich zwei erfreuliche Nachrichten: Zum einen konnte mit Michael Görlitz ein ehemaliger Zweitliga-Profi verpflichtet und auch die Verträge des bewährten Trainerteams um Cheftrainer Jochen Strobel, Co-Trainer Christian Krach und Torwarttrainer Jürgen Petschner um eine weitere Saison verlängert werden. Abteilungsleiter Norbert Hammer und Sportdirektor und Ex-Trainer Stefan Pröpster leisten weiterhin hervorragende Arbeit.
Am 23. Spieltag gastiert Schwabach beim Tabellenzweiten TSV Neudrossenfeld. Das Hinspiel ging denkbar knapp in einem hochklassigen Spiel mit 2:3 an Neudrossenfeld. Die Goldschläger wollen wieder an diese Leistung anknüpfen und hoffen dass es diesmal ergebnistechnisch besser läuft. Die bisherige Bilanz in der Landesliga gegen Neudrossenfeld liest sich weniger positiv. Es stehen vier Niederlagen und ein Remis in der Statistik. Die Vorbereitung lief für den SC 04 Schwabach überaus gut. Es gab keine schwerwiegenden Verletzungen und die Einheiten und Testspiele konnten trotz der schlechten Witterung nahezu komplett durchgezogen werden. Für das Topspiel am Sonntag stehen dem Trainerteam beinahe alle Spieler zur Verfügung. Trainer Jochen Strobel muss mit dem langzeitverletzten Dennis Schillinger (Knieverletzung) und Mert Aydin (Nasenbeinbruch) auf zwei Spieler verzichten.
Es fehlen: Aydin (Nasenbeinbruch), Schillinger (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
4
gewonnene Spiele
23
 
22
Zu-Null-Spiele
13
 
10
Spiele ohne Treffer
4
 
4
Formbarometer*
10
 
10
erzielte Tore
82
 
91
versch. Torschützen
16
 
10
Direkte Duelle **
7
2
3
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

22/3
26/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...