fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Sa. 20.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Nietner
Sascha Engelhardt traf gegen Buch doppelt.

TSV Neudrossenfeld

Besteht Neudrossenfeld auch gegen Herzogenaurach?

Die Siegesserie des TSV Neudrossenfeld hält und hält. Auch gegen Buch ist das Schiff nicht gesunken. "Es war sehr schwer gegen Buch. Es war ein Fight bis an die Schmerzgrenze und ab und an darüber hinaus. Unsere Truppe hat alles reingeworfen, was sie im Tank hatte", blickt Spielleiter Thorsten Schirmer zurück. Am Samstag gastiert auf dem Weinberg die Puma-Elf aus Herzogenaurach, die nach durchwachsenem Saisonstart zum zweitstärksten Aufsteiger vorgedrungen sind. "Ihre Stärken liegen wie bei den letzten Gegnern auch in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Sie bekommen zudem wenig Gegentore, was zeigt, dass wir am Samstag geduldig auf unsere Chancen warten müssen und diese dann auch konsequent nutzen müssen." Und Schirmer weiter: "Wir haben jetzt neun Spiele in Folge gewonnen, jetzt wollen wir natürlich auch das zehnte. Aber bis dahin muss die Mannschaft abermals an ihre Leistungsgrenze oder darüber hinaus gehen." Personell geht aktuell auf dem berühmten Zahnfleisch. Hannes Greef fehlt schon länger aufgrund seines Bänderrisses. Dorian Carl steht wegen seines Studiums in Leipzig nur noch sporadisch zur Verfügung. Fabian Möckel fehlt wegen eines Teilrisses des Syndesmosebandes, außerdem Simon Russ (Kreuzbandriss), Daniel Hacker (Prellung des Wadenbeinköpfchens). Fragezeichen stehen zudem hinter Stefan Kolb, Steffen Taubenreuther, Tim Majczyna und Yannick Podgur. Alle plagen sich mit kleineren Verletzungen aus dem Buch-Spiel herum. 
Es fehlen: Greef H. (verletzt), Hacker D. (verletzt), Möckel (verletzt), Ruß (Kreuzbandriss)
Fraglich: Kolb S. (verletzt), Majczyna (verletzt), Podgur Y. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:1

Max Gumbrecht muss wegen einer Kapselverletzung passen.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen Neudrossenfeld ärgern

Erneut nur Unentschieden spielten die Pumas zuletzt gegen Quelle Fürth. Für Trainer Jakob Karches aber ein ordentliches Spiel seiner Mannschaft. “Zur Halbzeit stand es verdient in einem ordentlichen Spiel Unentschieden 1:1. Nach der Pause wurden viele Aktionen vom Schiedsrichter abgewürgt wegen Abseits, da hätte schon mehr raus kommen können.” Ex-Quelle-Kicker Dominik Jassman traf sogar ins Tor, aber der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. “Ihm hätte ich es gegönnt.” Dennoch hatte der FCH mit einem Elfmeter die Chance auf den SIegtreffer. “Jetzt haben wir in den letzten beiden Heimspielen zwei Elfmeter verschossen und von möglichen neun Punkten nur fünf geholt. Aber auch das ist beachtlich.”, ist der Trainer dennoch zufrieden mit der Ausbeute seines Teams, das als Aufsteiger immer noch im vorderen Mittelfeld mitmischt. Für den Defensivmann ist das kommende Spiel gegen Tabellenführer Neudrossenfeld auf alle Fälle ein Bonusspiel. Personell ist der Neuling allerdings ein wenig eingeschränkt. Kevin Rockwell fehlt aus privaten Grünen, Michael Thomann ist angeschlagen und Alexander Ronneburg konnte unter der Woche arbeitsbedingt nicht trainieren. Auch Torwart Max Gumbrecht hat sich verletzt und fällt aus, sodass Torwarttrainer Juckeland wieder einspringen wird. “Wir sind zwar gehandicapt, aber wir werden eine zweikampfstarke Mannschaft ins Rennen schicken. Ich gehe auch davon aus, dass Neudrossenfeld zweikampfstark auftreten wird. Das ist eine Mannschaft, die auch eine Reihe von guten Individualisten im Team hat und natürlich den Platz an der Sonne verteidigen will. Wir werden aber sicherlich auch mit breiter Brust auftreten nach drei ungeschlagenen Spielen in Serie und wollen dort was mitnehmen und nicht nur eine Kaffeefahrt machen.”
Es fehlen: Gumbrecht (verletzt), Peter (verletzt), Rockwell (private Gründe)
Fraglich: Thomann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (TSV Neudrossenfeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
5
gewonnene Spiele
23
 
14
Zu-Null-Spiele
13
 
13
Spiele ohne Treffer
4
 
7
Formbarometer*
10
 
4
erzielte Tore
82
 
57
versch. Torschützen
16
 
14
Direkte Duelle **
5
2
1
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

22/3
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...