fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Sa. 20.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Schrems
Augen zu und durch: Kevin Krassa (re.) dürfte es am Wochenende wieder probieren.
anpfiff

SV Mitterteich

"Bucher sind eine Top-Mannschaft"

Auch in Memmelsdorf haderte Trainer Andreas Lang mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge. "Der Sieg des Gegners war absolut verdient. Aber wenn wir unsere Dinger machen, läuft die Sache vielleicht ganz anders." Positiv sieht er, dass seine Mannschaften diese Gelegenheiten überhaupt herausarbeitet. Und auch sonst liegt seine Truppe absolut auf Kurs. Nur die Trainingsbeteiligung bereitet dem vielbeschäftigten Trainer derzeit etwas Sorge. Dafür könnte Außenverteidiger Kevin Krassa, der erst verletzt war und zuletzt auch geschont wurde, wieder mit von der Partie sein. Das wäre wichtig, denn Lang erwartet einen Gegner, der deutlich stärker ist, als es dessen Tabellenposition aussagt. "Die Bucher sind für mich eine Top-Mannschaft. Die haben ja im Gegensatz zum Vorjahr kaum Spieler verloren", spielt er darauf an, dass die Mittelfranken vergangene Serie lange um die Meistreschaft mitgespielt haben. Allerdings wollen die Oberpfälzer alles daran setzen, die Punkte einzufahren - da wäre ein "dreckiger Sieg", wie zuletzt gegen Baiersdorf gerade recht."    
Es fehlen: Horky (verletzt), Walek (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Torjäger Philip Lang wird dem TSV Buch am Samstag krankheitsbedingt fehlen.
fussballn.de

TSV Buch

Tabellarische Ruhe gesucht

Erneut gab es viel Lob für den Auftritt des TSV Buch im Heimspiel gegen den TSV Neudrossenfeld: "Wir ärgern uns aber trotzdem, dass wir 1:3 verloren haben, denn uns hat nach vorne die Kaltschnäuzigkeit gefehlt", blickt TSV-Trainer Manuel Bergmüller zurück und ergänzt zugleich: "Aber es wäre auch ein Wunder, wenn schon alles funktionieren würde." Indes die Verbindung von Bergmüller zu Verein und Mannschaft funktioniert sehr gut: "Wir haben absolute Ruhe, es läuft gut und ich spüre ein extremes Vertrauen in der kurzen Zeit." So ist es auch "rein tabellarisch" zu verstehen, wenn Bergmüller in Hinblick auf das kommende Auswärtsspiel in Mitterteich sagt: "Es wäre gut, wenn wie ein bisschen mehr Ruhe bekommen würde. Denn jeder kann die Tabelle lesen - mit einem Sieg sind wir am Mittelfeld dran und beenden die Vorrunde als Zehnter. Das wäre nach all den Turbulenzen eine versöhnliche Zwischenbilanz." Verzichten müssen die Bucher Jungs im Stiftland neben den Langzeitverletzten auch auf drei absolute Stammkräfte: Philip Lang, Stefan Fleischmann und Niko Müller werden fehlen. "Mir ist aber trotzdem nicht Angst und Bange, denn diejenigen, die in dieser Woche trainieren konnten, haben das richtig gut gemacht", zeigt sich Bergmüller "leicht optimistisch", das man am Samstag nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wird.
Es fehlen: Ell C. (Syndesmosebandverletzung), Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Fleischmann S. (Hüftverletzung), Lang P. (erkrankt), Müller N. (erkrankt), Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
13
gewonnene Spiele
14
 
11
Zu-Null-Spiele
14
 
7
Spiele ohne Treffer
13
 
7
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
41
 
55
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
1
5
7
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/4
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...