fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Fr. 19.10.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Hält die Siegesserie für das Team von Trainer Jochen Strobel weiter an?
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Hinrunde mit Erfolg beenden

Mit dem 2:0-Erfolg in Baiersdorf konnte Schwabach bereits den siebten Erfolg in Serie feiern und sich so auf Platz drei vorschieben. Am 17. Spieltag empfängt der SC 04 Schwabach zum Abschluss der Hinrunde den SV Memmelsdorf am Freitagabend ins Stadion an der Nördlinger Straße. Die Goldschläger wollen wieder vorlegen und so weiter Druck auf das Spitzenduo aus Neudrossenfeld und Bamberg ausüben.
Der Erfolg beim Baiersdorfer SV war verdient und Schwabach konnte eine weitere Serie auf vier Spiele ohne Gegentreffer erfolgreich ausbauen. In Halbzeit eins nutzte Torjäger Michael Weiß einen Schnittstellenpass von Kapitän Sela Oktay zum ersten Treffer. Kurz nach der Halbzeitpause legte Daniel Orel den zweiten Treffer, nach einem starken Diagonalball von Florian Nißlein, nach. Mit dem souveränen Auftritt war Jochen Strobel zufrieden. Die Mannschaft ist topfit und der Konkurrenzkampf und der tiefe Kader sorgen für eine bisher konstante Spielzeit. Gegen den SV Memmelsdorf hat Schwabach in der vergangenen Saison keine guten Erfahrungen gemacht. Einer 2:4-Auswärtsniederlage steht ein 1:1-Remis in Schwabach gegenüber. Man weiß um die Stärke der Offensive des kommenden Gegners um Toptorjäger Dominik Sperlein, der bereits 20 Tore in der aktuellen Saison erzielen konnte. Letzte Woche erledigte er mit einem Dreierpack den SV Mitterteich im Alleingang. Memmelsdorf konnte bereits gegen die Topteams aus Bamberg und Feucht jeweils ein Remis erspielen und wird auch für den SC 04 Schwabach ein schwerer Gegner. Für das Spiel am Freitag stehen wieder Außenverteidiger Dennis Schillinger und Youngster Jakob Söder, die zuletzt kurzfristig gegen Baiersdorf fehlten, wieder zur Verfügung. Das Trainerteam kann wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen. Die Langzeitverletzten Agha und Wälzein fehlen weiterhin.
Es fehlen: Agha K. (Schulterverletzung), Wälzlein (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

Einsatz sehr fraglich: Pascal Schneider (re.) - hier gegen den Fürther Dickson Abiama - droht mit einem Nasenbeinbruch auszufallen.
Hendrik Kowalsky

SV Memmelsdorf

Auch ohne Zwei soll die Null wieder stehen

"Gegen Mitterteich haben wir endlich wieder einmal eine ordentliche spielerische Leistung abgeliefert." Wenn Rolf Vitzthum auf den klaren 3:0-Sieg vom vergangenen Wochenende blickt, dann macht sich Zufriedenheit beim Trainer des SV Memmelsdorf breit. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. "Obwohl wir mit Daniel Krüger und Pascal Schneider zwei weitere Abwehrspieler verletzt ersetzen mussten, haben wir auch noch zu Null gespielt", streicht er einen weiteren positiven Aspekt des siebten Dreiers der Saison heraus. Zu erwähnen wäre sicherlich auch, dass Goalgetter Dominik Sperlein mit einem Dreierpack seine zweiwöchige Torflaute beendete und seine Führung in der Scorerliste weiter ausbauen konnte. Drei Trefferbeteiligungen liegt er dort vor zwei Akteuren des kommenden Gegners: Daniel Orel und Michael Weiß. Nicht nur wegen diesem Offensivduo hat Rolf Vitzthum großen Respekt vor dem SC 04 Schwabach. "Die gewinnen zur Zeit ja alles und schießen dabei auch noch viele Tore", meint er mit Blick auf die sechs Siege in Folge des Tabellendritten, die letzten vier davon zu Null. "Wir müssen uns in jedem Fall auf die Defensive konzentrieren, hinten wieder ähnlich stabil stehen wie gegen Mitterteich und vorne versuchen, immer wieder Nadelstiche zu setzen." Ob Daniel Krüger, den Schulterprobleme plagen und Pascal Schneider, der sich die Nase gebrochen hat, dabei helfen können, ist mehr als fraglich. Aber: Dass auch ohne das Duo die Null stehen kann, weiß man in der Schmittenau spätestens seit dem vergangenen Wochenende.
Es fehlen: Fischer (Aufbautraining), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Sowinski (verletzt)
Fraglich: Krüger (Schulterverletzung), Schneider P. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
8
gewonnene Spiele
22
 
13
Zu-Null-Spiele
10
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
7
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
91
 
70
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
3
1
2
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten SV Memmelsdorf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

26/0
34/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...