fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 06.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 4:2)
Nach drei Monaten und zuletzt zwei Einsätzen in der Kreisligaelf steht Kapitän Taubenreuther wieder im Landesliga-Aufgebot.

TSV Neudrossenfeld

Neudrossenfeld will Nummer 8

Die Spitze der Landesliga Nordost ist seit Wochen unverändert. Das Quartett aus Bamberg, Neudrossenfeld, Schwabach und Feucht zieht im Gleichschritt voran und lässt den Abstand zu den Verfolgern immer größer werden. So dürfen sich die Grün-Weißen gegen Memmelsdorf keinen Ausrutscher erlauben und wollen Sieg Nummer 8 in Folge. Knapp wurde es schon beim 1:0- Erfolg gegen Baiersdorf. "Die Baiersdorfer waren richtig eklig in den Zweikämpfen und wir haben nicht unseren besten Tag erwischt", erinnert sich Schirmer. "Was die Mannschaft aber in dieser Saison auszeichnet ist, dass sie ruhig geblieben ist und eine der wenigen Chancen dann genutzt hat." Gegen Memmelsdorf, den aktuellen ersten Verfolger des Spitzenquartetts, muss die Konzentration sofort vorhanden sein: "Wir müssen wie in den letzten Spielen von Beginn an voll da sein und den Gegner bearbeiten. Wenn wir nicht in die Zweikämpfe kommen, bekommen wir - wie wir in Baiersdorf gesehen haben - Probleme." Die Stärken macht Schirmer in der Offensive aus. " Mit Dominik Sperlein stellen sie den Toptorjäger der Liga. Aber wir dürfen uns nicht nur auf ihn konzentrieren. Ihre letzten Ergebnisse, klammert man das Spiel in Buch mal aus, haben gezeigt welche Qualität in ihrem Kader steckt." Steffen Taubenreuther hat nun zwei Spiele in der Kreisliga gemacht und wird nach fast drei Monaten zum ersten Mal wieder zum Aufgebot der Landesliga-Mannschaft gehören. "Es ist schön, dass der "Käptn" so langsam wieder mit an Bord kommt." Fragezeichen stehen noch hinter Levin Pauli und Hannes Sahr beide lagen unter der Woche mit einem Grippalen Infekt flach.
Es fehlen: Greef H. (verletzt)
Fraglich: Pauli (erkrankt), Sahr (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:1

Auch sein Einsatz ist fraglich: Alassane Kane (re.) - hier gegen den Selbitzer Pascal Vuckov.
Hendrik Kowalsky

SV Memmelsdorf

Als krasser Außenseiter zum Tabellenzweiten

"Der TSV Neudrossenfeld ist am Samstag natürlich haushoher Favorit, alles andere wäre vermessen!" Rolf Vitzthum lässt keinerlei Zweifel daran, in welche Rolle sein Team am Wochenende schlüpft - in die des krassen Außenseiters. Schließlich muss man zum Tabellenzweiten, der zuletzt sieben Siege in Folge holen konnte und dabei ganze drei Gegentreffer hinnehmen musste. So viele, wie der SV Memmelsdorf alleine am Mittwoch in den 90 Minuten des Nachholspiels beim TSV Buch kassierte. "Der Gegner hat verdient gewonnen", blickt Rolf Vitzthum auf die 0:3-Niederlage zurück, mit der der SVM den Anschluss an die Top Vier der Landesliga Nordost erst einmal verpasst hat. Sieben Zähler beträgt der Rückstand auf den SC 04 Schwabach, gar deren zwölf sind es auf den TSV Neudrossenfeld. "Buch war uns in allen Belangen überlegen." Was sicher auch der weiterhin schwierigen personellen Lage der Schmittenau-Elf geschuldet war. Langsam aber sicher gegen Rolf Vitzthum die Spieler aus. Zu den sieben Verletzten, die schon länger fehlen, gesellte sich am Mittwochabend kurzfristig auch noch Top-Vorlagengeber Phillipp Hörnes, der auf fürs Wochenende fraglich ist. Genau wie der ebenfalls angeschlagene Alassane Kane. "Aber wir jammern nicht und werden versuchen, das Beste aus der Situation zu machen", gibt sich Rolf Vitzthum kämpferisch, ist aber nicht so vermessen, von seinen Jungs einen Dreier zu fordern.
Es fehlen: Fischer (Aufbautraining), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Schäfer (Aufbautraining), Schuberth T. (verletzt), Siric (verletzt), Sowinski (verletzt), Wernsdorfer Mi. (verletzt)
Fraglich: Hörnes P. (verletzt), Kane (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
8
gewonnene Spiele
23
 
13
Zu-Null-Spiele
13
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
7
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
82
 
70
versch. Torschützen
16
 
14
Direkte Duelle **
6
3
4
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Fakten SV Memmelsdorf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

22/3
34/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...