fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Fr. 31.08.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 5:1)
Mittelfeldroutinier Florian Narr fehlt wie auch Christoph Kaschel urlaubsbedingt.

SpVgg Selbitz

Zählbares im Frankenwaldduell gegen Friesen

Bereits um 18:15 Uhr trifft am Freitagabend die SpVgg Selbitz auf den SV Friesen. Der Anstoßzeitpunkt wurde aufgrund der erwarteten Lichtverhältnisse um 15 Minuten vorverlegt. Nach den zuletzt schwachen Auftritten will die Schödel-Elf zurück in die Erfolgsspur finden. Die bislang schlechteste Saisonvorstellung gegen Herzogenaurach dürfe sich dabei nicht wiederholen, betonen die Frankenwäldler. Im Frankenwaldderby stehen die Blau-Weißen unter Zugzwang und wollen den guten Saisonstart durch einen neuerlichen Misserfolg nicht gefährden. Coach Henrik Schödel gibt vor: „Wir stellen uns auf ein Spiel ein, dass vor allem über den Kampf geführt werden wird. Dazu muss meine Mannschaft aber die Zweikämpfe wesentlich besser führen als gegen Herzogenaurach. Wir möchten den Gegner in der Tabelle unbedingt überholen und den Abstand nach hinten halten, besser noch, wieder vergrößern“. Auf der Selbitzer Verleztenliste herrscht ein reges Kommen und Gehen. Findeiß und nun auch Sippl sind voll ins Mannschafttraining eingestiegen. Dafür fallen die Meister-Zwillinge Patrick und Pascal erst einmal aus. Mittelfeldstratege Florian Narr befindet sich, ebenso wie Christoph Kaschel im Urlaub.
Es fehlen: Kaschel (Urlaub), Meister Pas. (verletzt), Meister Pat. (verletzt), Narr (Urlaub)
Fraglich: Findeiß (Aufbautraining), Sippl (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SC Großschwarzenlohe, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:1

Christian Brandt (grün) erzielt hier das 2:0 beim Heimsieg gegen den FC Coburg zuletzt. Insgesamt traf er bereits sechs Mal und führt die interne Torschützenliste der Friesener vor Max Schülein (4) an.

SV Friesen

"Den Rückenwind aus den letzten drei Spielen mitnehmen"

Sieben Zähler holte sich der SV Friesen aus den letzten drei Partien. Und liegt damit nun bei jeweils drei Siegen, Unentschieden und Niederlagen auf dem 10. Platz. Gegen die nur einen Punkt und zwei Plätze schlechtere SpVgg Selbitz wäre es umso wichtiger, den dritten Sieg in Folge nachzulegen! Das 7:1 gegen Sonnefeld und das 3:0 zuletzt gegen den FC Coburg deuten auf eine gute Form der Mannschaft von Trainer Armin Eckhin. Der blickt noch einmal auf den jüngsten Heimsieg zurück: "Das war eine sehr gute Leistung von unserer Mannschaft gegen ein extrem spielstarkes Team! Wir haben gut dagegen gehalten, waren in den Zweikämpfen sehr präsent und haben und letztendlich auch verdient gewonnen." Darüber hinaus freute sich der Friesener Coach über eine ordentliche Effektivität seiner Mannschaft. Jetzt also geht es nach Selbitz: "Sie sind sehr gut in die Saison gestartet und verfügen über eine extrem kompakte und kampfstarke Mannschaft, die vor allem zuhause sehr schwer zu bezwingen ist.", weiß Eck, was auf ihn und seine Truppe zukommt. "Es ist ein Derby und beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, es wird die Tagesform entscheiden. Wir wollen jedenfalls den Rückenwind aus den letzten drei Partien mitnehmen und uns noch etwas mehr Luft verschaffen. Aber wie gesagt: Wir wissen um die Schwere der Aufgabe!", zumal aktuell vier potenzielle Akteure aus der Innenverteidigung ausfallen und die personelle Situation nicht so rosig ist. Aber: "Diejenigen, die dann dran waren, haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, sich in der Liga zu behaupten. Das muss wieder so sein, damit wir in Selbitz bestehen können!"
Es fehlen: Baier A. (verletzt), Firnschild (verletzt), Gehring (Syndesmosebandverletzung), Nützel (Muskelfaserriss), Roger (Meniskusverletzung), Schütz (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
12
gewonnene Spiele
6
 
11
Zu-Null-Spiele
3
 
7
Spiele ohne Treffer
14
 
8
Formbarometer*
3
 
3
erzielte Tore
40
 
62
versch. Torschützen
15
 
13
Direkte Duelle **
4
8
6
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/0
22/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

REWE-Arena
Austraße 12
95152 Selbitz
https://svselbitz.de/rewe-arena

Diese Spielvorschau...