fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 6. Spieltag - Sa. 04.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Mit seinem Team in dieser Saison noch ohne Sieg: FCC-Kapitän Eric Heinze.
Thomas Nietner

FC Coburg

Endlich einmal in Führung gehen

Vincent Weiss sie Dank! Das Konzert des Sängers im Rahmen der BR-Radl-Tour am Mittwoch in Baiersdorf sorgte dafür, dass die Partie des FC Coburg bei den Mittelfranken verlegt wurde und die Vestestädter um die zweite englische Woche in Folge herumkamen. Es blieb aber auch mehr Zeit, die Heimniederlage gegen die SpVgg Selbitz vom vergangenen Wochenende aufzuarbeiten. "In den ersten 20 Minuten waren wir aus meiner spielbestimmend und überlegen", blickt Lars Scheler auf das 1:3 zurück. "Das müssen wir aber auch nutzen und endlich einmal in Führung gehen." Stattdessen gab es erneut einen Rückstand und eine zweite Hälfte, die "größtenteils zäh" war und den kampfstarken Selbitzern zwei weitere Treffer bescherte. Damit wartet der FC Coburg auch nach vier Partien weiterhin auf den ersten Dreier nach dem Aufstieg. Ob es den am Samstag gegen zuletzt 6:0 siegreiche Memmelsdorfer geben wird? "Ich erwarte einen gut organisierten und spielerisch starken Gegner", sagt Lars Scheler und macht seiner Mannschaft, die wieder auf den zuletzt verletzten und arg vermissten Goalgetter Tevin McCullough zurückgreifen kann, ein wenig Druck. "Ich erwarte eine Steigerung, was unser Kampf- und Laufvermögen über die gesamte Spielzeit hinweg angeht." Das sei die Basis für den Erfolg. "Alles andere, was wir uns im Training erarbeitet haben, kommt dann von alleine."
Es fehlen: Knie (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (1. FC Lichtenfels, 18.05.2019):

Sein 6:0 setzte am Mittwochabend den Schlusspunkt: Tobias Weber (li.) - hier in der vergangenen Saison in der Partie gegen den SC Feucht.
Hendrik Kowalsky

SV Memmelsdorf

Hinten sicher stehen, nach vorne Nadelstiche setzen

Der Sieg? Erwartbar! Die Höhe? Angesichts der bisherigen Ergebnisse des Gegners zumindest keine Sensation. Dennoch muss ein 6:0 in der Landesliga auch erst einmal erspielt werden. Und das war für den SV Memmelsdorf gegen den TSV Sonnefeld, vor allem in der ersten Hälfte, ein hartes Stück Arbeit. "Die Sonnefelder haben in ihrem 5-4-1 sehr tief gestanden. Da war es schwer durchzukommen", blickt Rolf Vitzthum auf die Partie am Mittwochabend zurück. Erst in der 35. Minute konnte der Riegel erstmals geknackt werden. "Das war der Dosenöffner", berichtet Rolf Vitzthum. Noch vor dem Wechsel folgte das 2:0 und in Halbzeit zwei vier weitere Treffer zum Kantersieg. Den nicht überzubewerten und vor allem nicht daran zu bemessen, dass der nächste Gegner im Duell mit dem TSV Sonnfeld nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, wird für den Coach des SV Memmelsdorf die wichtigste Aufgabe mit Blick aufs Wochenende sein. "Die Coburger sind nach ihrem missglücktem Auftakt sicher sehr motiviert und wollen Boden gut machen", blickt er auf das Aufeinandertreffen mit den noch sieglosen Vestestädtern. Die haben zumindest einen Vorteil. "Sie sind ausgeruht!" Ein Hauptaugenmerk am Samstag wird darauf liegen, die spielstarke, junge Mannschaft nicht ins Kombinieren kommen zu lassen. "Wir müssen versuchen, in der Abwehr ordentlich zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen."
Es fehlen: Fischer (Knieverletzung), Müller Nic. (Muskelfaserriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
8
gewonnene Spiele
8
 
13
Zu-Null-Spiele
9
 
9
Spiele ohne Treffer
10
 
7
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
50
 
70
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
4
3
3
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/0
34/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Dr.-Eugen-Stocke-Stadion, Coburg
Wiesenstraße 34 34
96450 Coburg

Diese Spielvorschau...