fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 32. Spieltag - Sa. 04.05.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)

FC Augsburg 2

Noch kein Vorbericht
Im Hinspiel traf Sheptim Sulejmani (gelb) gegen Ausgburg doppelt.

SpVgg Bayreuth

Altstädter erstmals ohne Druck

Das gab es schon lange nicht mehr: Vor zwei Jahren wurde es am Saisonende noch einmal richtig eng, in der Vorsaison hielten die Gelb-Schwarzen letztendlich nur knapp in der Relegation gegen Aubstadt die Klasse. Danach sah es zu Saisonbeginn dieses Mal gar nicht aus. Umso größer ist der Erfolg der Mannschaft und des Trainers zu bewerten, dass die Altstädter trotz des Fehlstarts drei Spieltage ihre Felle bereits in trockenen Tüchern haben. Das ist historisch! "Nach den letzten Wochen mag man der Klassenerhalt, den die Mannschaft am Wochenende unter unter Dach und Fach gebracht hat, als Selbstverständlichkeit abtun. Aber erinnern wir uns mal, wo wir noch vor wenigen Monaten gestanden waren. Und dass eine Mannschaft noch die Liga gehalten hat, gab es tatsächlich in der Regionalliga und höher noch nie", betonte daher SpVgg-Coach Timo Rost nach dem Spiel gegen Aschaffenburg noch einmal ausdrücklich. Die Statistik gibt ihm dabei Recht: Weder in der Bundesliga, der 2. Bundesliga ab 1974 noch in der Drittklassigkeit ab 1994 und der Viertklassigkeit ab 2008 hat in Deutschland eine Mannschaft, die nach sechs Spielen punkt- und torlos war, laut der Kicker-Datenbank die Klasse gehalten! Ohne Druck können die Altstädter daher die vorletzte Auswärtsfahrt nach Ausgburg antreten. Während die Fuggerstädter noch um den Klassenerhalt kämpfen, können sich die Altstädter sogar noch auf Platz sechs verbessern. Im Hinspiel siegte SpVgg mit 3:1. Gegen jenes Ergebnis hätte Timo Rost auch im Rückspiel nichts einzuwenden.
Es fehlen: Rapp (Reha nach OP), Schwarz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV 1860 Rosenheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
10
gewonnene Spiele
11
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
8
Spiele ohne Treffer
8
 
10
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
43
 
51
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
5
4
7
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Augsburg 2

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten SpVgg Bayreuth

· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

8/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

WWK-Arena, Augsburg
Bürgermeister-Ulrich-Straße 90
86199 Augsburg

Diese Spielvorschau...