fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Sa. 27.04.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Nach der fünften gelben Karte muss Steffen Eder gegen Aschaffenburg zuschauen.

SpVgg Bayreuth

Vorletzter Heimauftritt

Gefühlt haben die Altstädter den Klassenerhalt schon lange in der Tasche. Nach den zwei jüngsten Unentschieden in Nürnberg und Garching kommen die Gelb-Schwarzen der Ziellinie aber nur in kleinen Schritten entgegen. "Wir waren mit dem Unentschieden an diesem Tag in einem Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner absolut zufrieden. Wir haben jetzt 41 Punkte. Da muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment machen, dass wir zu diesem Zeitpunkt so weit sind", betont Timo Rost nach der vergangenen Partie. Die letzten theoretischen Zweifel können die Altstädter nun mit einem Heimsieg über Viktoria Aschaffenburg wegwischen. Gegen die Unterfranken scheint dies machbar. Denn in der Rückrunde schwächelte die Viktoria bislang und auch im Hinspiel setzten sich die Bayreuther deutlich mit 4:1 durch. „Im Moment ist es schwer, gegen uns in Bayreuth mit unseren Fans im Rücken etwas zu holen. Das wäre eine unglaubliche Geschichte, wenn wir nach diesem Start drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt feiern könnten", will Timo Rost, nun endgültig den Sack zu machen. Ein Selbstläufer? Nicht ganz: Denn immerhin punktete der Aufsteiger zuletzt überraschend dreifach in Illertissen und holte auch gegen Schalding-Heining einen Zähler. Damit steht die Seitz-Elf wenige Tage vor dem Toto-Pokal-Halbfinale gegen die Münchener Löwen zwar über dem Strich, aber gerettet sind die Mainfranken damit noch lange nicht. Auf entsprechende Gegenwehr werden die Altstädter daher im Hans-Walter-Wild-Stadion treffen. Aber nach den letzten Heimauftritten ist die gelb-schwarze Brust breit. Steffen Eder muss nach der fünften gelben Karte in Garching jedoch erst einmal zuschauen.
Es fehlen: Eder (gelb-gesperrt), Rapp (Reha nach OP), Schwarz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV 1860 Rosenheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
3:1

Viktoria Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
11
gewonnene Spiele
12
 
9
Zu-Null-Spiele
8
 
6
Spiele ohne Treffer
10
 
9
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
51
 
47
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
9
4
6
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vikt. Aschaffenburg

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...