fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)

VfR Garching

Noch kein Vorbericht
Alles im Griff: Im Hinspiel hielt Sebastian Kolbe seinen Kasten sauber.

SpVgg Bayreuth

Klassenerhalt unter Dach und Fach

Die ominöse 40-Punkte-Marke haben die Altstädter mit dem jüngsten Unentschieden gegen die Club-Reserve geknackt. Dank einer starken Aufholjagd sprang nach einem 0:2-Rückstand noch ein Punkt heraus. "„Wir waren nach der ersten Hälfte verdient in Rückstand. Wie die Mannschaft aber in der zweiten Hälfte gegen einen starken Gegner aufgetreten ist, war sehr sehr gut.Sie haben sich am Ende für den Aufwand auch noch mit einem Punkt belohnt. Das war ein toller Erfolg für uns", lobte Timo Rost seine Elf, die sich abermals als Mentalitätsmonster erwies und sich durch die Tore von Anton Makarenko und Ivan Knezevic in der Schlussphase doch noch belohnte. Am Ostersamstag möchten die Gelb-Schwarzen mit einem Sieg beim Abstiegskampf-Konkurrenten VfR Garching den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen - mit dann 43 Punkten hätte man wohl nichts mehr zu befürchten. Der Altstädter Coach hofft dabei, dass seine Mannen an die zweite Hälfte der Partie beim 1. FC Nürnberg II anknüpfen kann. „Wir können mit breiter Brust nach Garching fahren und wollen dort den Sieg holen, den wir in meinen Augen noch für den Klassenerhalt brauchen. Dafür dürfen und werden wir nicht nachlassen und müssen über 90 Minuten unsere Bausteine abrufen", fordert der SpVgg-Coach vor den Toren Münchens noch einmal alles von seiner Elf, die sich im Hinspiel gegen den Tabellenzwölften mit einem torlosen Unentschieden begnügen musste. Es war eines von lediglich zwei Partien unter Timo Rost, in der die Altstädter ohne eigenen Treffer blieben. Der Trend spricht nunmehr aber gegen eine erneute Nullnummer: In den letzten sechs Begegnungen trafen die Gelb-Schwarzen mindestens zwei Mal pro Spiel.
Es fehlen: Fenninger (Knieverletzung), Rapp (Reha nach OP), Schwarz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV 1860 Rosenheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
10
gewonnene Spiele
10
 
12
Zu-Null-Spiele
8
 
8
Spiele ohne Treffer
9
 
10
Formbarometer*
5
 
4
erzielte Tore
46
 
51
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
2
3
5
Team-Vergleich
2
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayreuth

· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte VfR Garching

Diese Spielvorschau...